Jump to content

Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Es ist komisch. die SErver sind sichtbar und verfügbar, doch die WS nicht. Kann sie auch nicht anpingen.

Vielleicht stimmt die IP config. nicht.

 

hab auf den WS IP. 192.168.0.66 Subnetzmaske: 255.255.255.0

STandardgateway:112.41.228.212

 

SErver IP: 112.41.228.212 Subnetmaske:255.255.255.240

Standardgateway:112.41.228.209

 

Die anderen SErver haben auch einen IP vom ISP und den rest gleich wie der einen SErver der in kürze der Domänencontroller werden soll.

 

Sollt ich vielleicht zuerst die Domäne aufsetzten und dann weiter schauen.-

 

:confused:

Link to comment

Das Problem ist:

 

Der Server und die WK liegen nicht im gleichen Subnetz!!

 

Jetzt gibs es zwei möglichkeiten - änderst die IP's am Server

oder fügst dem Server eine zweite IP - Adresse hinzu

 

das würde so gehen. Netzwerk und DFü Einstellungen

Lanverbindung TCP/IP Erweitert und dort kann man eine zweite

Adresse für den Server eintragen. Musst eine nehmen zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254. Sie darf nicht schon eimal vorkommen und die Maske wäre 255.255.255.0

 

Oder Änderst die IP's der Server entweder oder!!!

 

Greets

 

Xheon

Link to comment

ABer ganz funkts noch nicht. Pingen kann ich, aber seh nicht.

Und das muss ich jetzt bei jedem SErver machen wo ich einen Zugriff von den WS haben möchte?

 

ist das eigentlich sinnvoll. Ich möcht noch einen Domäne installieren, gibt es da nicht eine andere möglichkeit? So kann ja jeder unbegrenzt auf die Server zugreifen oder??

Link to comment

Also du musst jetzt warten bis sich das Netzwerk synchronisiert,geht eine weile!! Sost versuch wie Mohadip23 mit Computer suchen!!

 

Nein wenn du auf eine Domaine umsteigst hat nicht jeder unbegrenztes Recht auf dem Server, dass kannst du mit Benutzer und Gruppen via NTFS oder Freigabeberechtigungen setzten!!

Link to comment

DAs bedeutet ich hab das netz jetzt so umgestellt das ich optimale Perfomance hab und trotz dem max. Sicherheit einrichten kann.

 

Ich weiss nicht ob du das vorher mitbekommen hast, aber ich hatte vorher die SErver auf einen Hub und die WS auf einem Switch getrennt angesteckt und mit einem Server der zwei NEtzwerkkarten hatte verbunden. KOnnte aber weder von den WS zu den Servern schauen noch umgekehrt.

 

Das heißt netzwerk alles an den Switch hängen und in Win2000 die Rechte vergeben ist besser als die SErver physisch zu trennen.

 

Kann mir jetzt irgendwer von aussen auf den Schuh steigen?

 

Vielen dank nochmals

Link to comment

Kann aber die anderen WS nicht finden. nur anpingen.

Original geschrieben von chritsian

DAs bedeutet ich hab das netz jetzt so umgestellt das ich optimale Perfomance hab und trotz dem max. Sicherheit einrichten kann.

 

Ich weiss nicht ob du das vorher mitbekommen hast, aber ich hatte vorher die SErver auf einen Hub und die WS auf einem Switch getrennt angesteckt und mit einem Server der zwei NEtzwerkkarten hatte verbunden. KOnnte aber weder von den WS zu den Servern schauen noch umgekehrt.

 

Das heißt netzwerk alles an den Switch hängen und in Win2000 die Rechte vergeben ist besser als die SErver physisch zu trennen.

 

Kann mir jetzt irgendwer von aussen auf den Schuh steigen?

 

Vielen dank nochmals

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...