Jump to content

terminalserver - probleme teil 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallöle,

 

so, hab ts eingerichtet auf AD controller (testumgebung). ich habe 2 ad user erstellt.

 

nun wollte ich mich anmelden von anderem pc - es hat nicht geklappt (interaktive anmeldung wegen ad). habe im ad die sicherheitsrichtlinie geändert, aber ich kann mich immer noch nicht anmelden. ich habe in den lokalen sicherheitsrichtlinien alles eingestellt, was ich finden konnte, es geht aber immer noch nicht

 

nunja. evtl hat noch einer von euch ne idee. genauere infos könnte ich notfalla auch geben.

 

 

dann noch 2 grundlegende fragen.

 

kann ich den terminalserver wie z.b. windows sehen, wo jeder der sich anmeldet ein eigenes nutzerprofil hat?

 

also ich hab z.b. 2 user im ad. wenn ich in all users (server) ein programm hinzufüge, hat dass dann auch jeder terminalserveruser .

 

ich blick das alles noch nicht ganz

Link zu diesem Kommentar

Hi Marzli,

 

die "Grundeinstellungen" von W2k3-Server erlauben nur eine Anmeldung mit Passwort bzw. die Anmeldung eines Users mit gleichem Namen. Das sollte aber kein Problem sein, ist per gpedit auszuhebeln. Programme werden auf einem TS in einem speziellen "Installationsmodus" hinzugefügt. Am einfachsten geht das über die Systemsteuerung -> Software. Diese Programme stehen dann allen Usern zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass sie auch für den Terminalserverbetrieb geschrieben sind. Das sollte der Hersteller explizit in seiner Produktbeschreibung angeben, ansonsen hat man evtl. Probleme. Ich hoffe, es hilft ein wenig weiter.

 

Gruss

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...