Jump to content

terminalserver für daus - hilfe erwünscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich wollte eigentlich heute schonmal nen testterminalserver aufsetzten, hab die win2k3 cds jedoch im büro vergessen. daher wäre es super, wenn mir einer von euch einmal in schritten und mit kurzen definitionen erklärt, wie genau ich den terminalserver aufsetze.

 

ich habe win2k3 server installiert, terminalserverdienste installiert. die lizenzierung werd ich noch installieren, wenn ich die cd hab.

 

meine frage ist nun

 

ich möchte erstmal eine einzige exe als terminaltool laufen lassen, auf das zugegriffen werden soll

 

wie geh ich jetzt weiter vor. müssen die user am server angelegt sein, wo müssen die programme hin, usw usw.

 

eine erklärung wäre super. am besten von euch, nicht vom ms technet oder sonstwas.

 

besten dank im voraus

 

:confused: :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist in 3 Sätzen schwer zu beantworten. Bei der Installation eines od. mehrerer TS spielen eine Menge Parameter eine Rolle. Wenn Du die Suche im Board benutzt, siehst Du ja welche Probleme es (besonders bei der Lizenzierung) geben kann. Vielleicht schaust Du doch mal bei diesem Link vorbei, so schlecht sind die Checklisten nicht :suspect: : http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/ts_checklist_plan.asp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also fürs erste Ausprobieren sollte die Maschine schon so funktionieren.

 

Benutzer werden übers AD angelegt, dort muss noch ein Pfad für die TS-Benutzerprofile hinterlegt werden (Je Benutzer).

 

Die Programme kommen auf den TS. Den Ablageort musst Du nach Deinen Wünschen vorgeben. Installieren läuft über die Systemsteuerung-Software.

 

Den TS kannst bis zu 90 Tage ohne Lizensierung (was zumindest unter W2K, müsste aber unter W2K3 gleichsein) laufenlassen. Die Clients kriegen temporäre Lizenzen zugewiesen.

 

Wenns mehrere Maschinen werden sollen, musst Du Dich in Network-Loadbalancing einlesen.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...