Jump to content

RIS Installation RegionalSettings


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi MCSE Freaks

 

Hab da ein kleines Problem mit einer RIS Installation, nähmlich Folgendes:

 

Ziel ist eine Unattended Installation mit XP und Server 2003 mit RIS:

 

-Regionale Einstellungen (also Zahlendarstellung usw) soll Deutsch(Schweiz) sein.

 

-Tastaturlayout soll NUR Deutsch(Schweiz) sein.

 

Im Antwortfile hab ich die RegionalSettings wie folgt angegeben:

 

[RegionalSettings]

LanguageGroup = 1

InputLocale = 0807:00000807

InputLocale_DefaultUser = 0807:00000807

UserLocale = 0807

UserLocale_DefaultUser = 0807

SystemLocale = 807

 

Meines Wissens ist 807 ja der Code für Deutsch(Schweiz).

 

Das Tastaturlayout Deutsch(Schweiz) wird auch prima installiert nur habe ich den unangenehmen Nebeneffekt dass ich IMMER die Standartsprache Deutsch(Deuschland) als "Regionale Einstellungen" habe, was natürlich zu einer Falschdarstellung der Zahlen, Datum usw führt, zumindest aus sicht eines Schweizers :-D, und da Deutsch(Deutschland) auch noch als Standortsprache gesetzt wird installiert WinXP immer noch zusätzlich das Tastaturlayout Deutsch(Deutschland) sodass ich am ende immer Zahelndarstellungen wie 1.234,562 (anstatt 1'234.567 (Schweizerstandart)) habe und 2 Tastaturlayouts, nähmlich DE-DE und DE-CH.

Ansich kein Schlimmer Effekt, aber is halt dennoch nerfend.

 

Tja, ich hoff jetzt einfach mal kräftig auf Antworten

 

THX schon mal

 

Greetz

 

by

Prophet

 

-----------------------------------------------------------------------

"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"

Link zu diesem Kommentar

Thanks erst mal für den Tip, wusste gar nicht dass es "language" auch als param. gibt.

 

leider hab ich noch immer nicht ganz das gewünschte Ergebniss erreicht. So siehts momentan aus:

 

-Regionale Einstellungen - Deutsch(Schweiz)

-Standort - Deutsch(Schweiz)

-Sprache für Non-Unicode Programme - Deutsch(Schweiz)

-Tastaturlayout - Deutsch(Schweiz) als Standart, leider zusätzlich noch Deutsch(Deutschland) und English(USA)

 

Wenn jetzt noch jemand weiss wie man das Deutsch(Deutschland) und English(USA) löscht, ist es perfekt!

 

An diejenigen die sich jetzt fragen wiso das so wichtig ist die anderen Tastaturlayouts zu löschen: DAU User sind aaabsolut hilflos wenn sie das Tastaturlayout aus versehen umschalten. (Support Hotline Anrufe in Masse deswegen!)

 

THX auf jedenfall schon mal

 

by Prophet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...