Jump to content

Remote Software [wirklich sicher?]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo freunde

 

ich möchte gerne 2 mitarbeitern den zugriff aus der ferne auf meine server ermöglichen. das ganze soll dann so aussehen das entweder pcanywhere,netopp oder vnx zum einsatz kommt, eventuell auch das interne Remoute Controll bzw RAS.

 

Server wäre Windows2000 , Betriebsystem der Mitarbeiter auch Win2000

 

der mitarbeiter sitzt zuhause und baut die verbindung zum server über die telefonleitung auf (ISDN Leitung)-(kein internet!), also Point to Point.

der server erkennt anhand der isdn übermittelten rufnummer das dieser mitarbeiter berechtigt ist.

die verbindung wird gekappt und die software auf dem server ruft den mitarbeiter anhand fest definierter rufnummern zurück.

 

Warum ISDN 1zu1 Verbindung? Ich denke das wäre die kostengünstigste Variante , VPN Tunnel habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

 

jetzt meine fragen:

- können hacker auf den server kommen?

- können hacker die rückrufnummern ändern?

- wenn ja welche sicherheitslücke wird genutzt und welche hacksoftware würde zum einsatz kommen?

- was spricht gegen eine Point to Point Verbindung? die Daten sind die Übermittelt werden sind streng vertraulich, ein Angriff von Außen darf absolut nicht offen sein!

 

Vielen Dank für euren Rat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...