Jump to content

Dateifreigabe klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?

 

Ich habe als Server einen Windows Server 2003 Standard Edition und als Client einen Windows XP Home Rechner. Der Server ist nicht als DC konfiguriert. Ich habe das Problem, wenn ich eine Freigabe erstelle, dass ich von meinem Client nicht darauf zugreifen kann. Ich erhalte immer ein Anmeldefenster um mich am Rechner zu authentifizieren wenn ich z.b. über Start-Ausführen den UNC Pfad angebe (z.B. \\server\freigabe). Lediglich wenn ich am Server einen Lokalen Benutzer einrichte, kann ich die Freigaben meines Servers sehen!

 

Was ist da falsch?

Grüße

ccwurm

Link zu diesem Kommentar

1. versuche beide rechner in eine arbeitsgruppe zu schmeissen (bedder browserlist)

2. hast du keinen DC, dann haste du auch keine zentrale benutzerverwaltung, das hat zur folge das du benutzer die freigaben benutzen möchten, auch beiden systemen bekannt sein müssen

3. sorge also dafür, das der benutzer deiner aktuellen benutzeranmeldung auf system 1 auch als benutzer des system 2 eingerichtet ist.

 

heisst also z.b. beide systeme haben den benutzer "administrator" (haben sie meisst :) ) und auch das gleiche passwort auf beiden systemen ...

anders gehts leider net ohne dc ^^ ( ausser laufwerksmapping a la [net use Z: \\server\ freigabe passwort /user:deruser])

 

thats it i think

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...