Jump to content

Exchange 5.5 Fehler '0xfffffae2' ... Store.exe auf 100% CPU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho,

 

hab da grad ein aktuelles Problem bei einem Exchange 5.5 Server der auf einem Win2K Server läuft.

 

- Win2K mit aktuellem SP

- Exchange mit aktuellem SP

 

Problem:

 

Die CPU auslastung steht bei 100%.

Nach einem Restart des store.exe geht die CPU Last kurzzeitig runter, aber nach ca. 5 -10 Mins bleibt die CPU wieder bei 100% hängen.

 

Zusätzlich bekomm ich im Event-Log noch folgende Warnung angezeigt:

Quelle: MSExchangeIS MailboxStore

EreignisID: 1115

Zeit: 16:32

Warung: Fehler '0xfffffae2' wurde beim Schließen der Datenbanktabelle zurückgegeben, die von Funktion JTAB_BASE::EcCloseTable für Tabelle 1-226432 aufgerufen wurde.

 

Quelle: MSExchangeIS MailboxStore

EreignisID: 1115

Zeit: 16:36

Warung: Fehler '0xfffffae2' wurde beim Schließen der Datenbanktabelle zurückgegeben, die von Funktion JTAB_BASE::EcCloseTable für Tabelle 8-3990002 aufgerufen wurde.

 

Mit den Einträgen hier im Forum hab ich bisher leider noch keinen Erfolg erzielen können.

 

Hat evtl. Jemand von Euch schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt..... und kann mir die Lösung dazu geben?

 

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, nu läuft die Gurke endlich wieder rund :)

 

kurz die Lösung.

 

Es war ein Fehler in der Datenbank.

Mein AV hat versucht die DB zu reparieen und dabei ein paar der log files angefasst.

Die passten dann icht mehr zur DB und dadurch kam es zur CPU last von 100% :(

 

Mit ESEUTIL hab ich dann die rep. der Db durchgeführt (was ein riesen Aufwand ist), aber Got sei Dank hats damit gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...