Jump to content

AD: Gruppen als Mitglieder von Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dürfen Gruppen andere Gruppen als Mitglieder enthalten? Wo finde ich eine Aussage über diese Frage bei Microsoft?

 

Ich finde das etwas komisch, denn ich kann bei einer selbst angelegten Gruppe keine andere Gruppe als Gruppenmitglied mitgeben. Wenn ich aber die Mitglieder einer Gruppe aus dem Bereich "Builtin" (z.B. Gruppe "Administratoren") aufrufe, sehe ich, dass da sehr wohl Gruppen Mitglieder sind, nämlich z.B. die Gruppe "Domänen Admins". Diesen Gruppen kann ich weitere Gruppen als Mitglieder hinzufügen.

 

In wie weit wird die Gruppenzugehörigkeit rekursiv überprüft?

Also ein Benutzer, der der Gruppe a angehört, die Gruppe a hat aber die Gruppe b als Mitglied und b wiederum c. Wie tief kann ich das schachteln?

Link zu diesem Kommentar

Der Hinweis hat geholfen, ich habe nun gesehen, dass ich lokalen Gruppen globale Gruppen hinzufügen kann. Ich kann aber keine Verschachtelung herstellen. D.h. der lokalen Gruppe kann ich nur eine globale Gruppe hinzufügen (andere lokale Gruppen gehen nicht), dieser globalen Gruppe kann ich aber weder lokalen Gruppen noch globale Gruppen hinzufügen.

 

Oder gehts doch anders? Kann man auch eine tiefere Verschachtelung herstellen?

 

Die Frage stellt sich mir, weil ich herausfinden muss, ob ein Administrator theoretisch Zirkelbezüge in den Gruppen herstellen kann.

 

Ich danke im voraus!

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...