Gast aheisele Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi, Kunde will an zwei PCs eine HDD mit 10 GB anbinden. Das Problem ist, dass die PCs nicht via LAN oder ähnlichem sich sehen dürfen aus Sicherheitstechnischen Problemen. Ich habe schon von SCSI Switchen was gelesen, aber die haben meist riesige Festplattenfarmen im 19'' Format angehängt. Oder geht das Ganze auch via externer HDD mit Firewire? Für ne Lösung wäre ich echt dankbar, da ich nicht mehr weis wo ich sonst noch suchen könnte! MfG, Andreas Heisele! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi, nur so'n gedanke: man könnte eine externe usb-festplatte mit usb-switch nehmen. die hdd wird ja (sehr wahrscheinlich) unter xp erkannt und installiert und beim abziehen passiert meist nix (wenn der andere auf die platte switcht). bei w2k kann es jedoch zu probs führen, wenn die hdd vorher nicht richtig abgemeldet wird. so sieht z.b. so'n switch aus: http://www.lindy.com/de/productfolder/04/42902/index.php gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi, so was in der Art stellt der Kunde sich glaub ich vor mal schaun gibt es sowas auch für firewire? CU! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 gibt's da auch ne Lösung mit dynamischem Zugriff? Bei der Lösung oben muss man ja per Hand umschalten auf die Festplatte und kann demnach auch nicht gleichzeitig (naja fast gleichzeitig) auf die Daten zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 ja - sowas gibts auch "dynamisch" mit firewire. dabei sind 2 ieee1394-anschlüsse an der hdd vorhanden. diese kann dann an 2 rechner angeschlossen werden. davon wird aber abgeraten, da es nicht gut laufen soll (hab selbst damit keine erfahrung). hier ist so'n ding: http://www.lacie.com//products/product.htm?id=10110 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 HI, also wenn die Firewire HDD das mit dem Doppelzugriff verträgt müsste man nur noch die NTFS Rechte den Wünschen anpassen klingt gar nicht mal so schlecht. Ich habe inzwischen einen SCSI Switch gefunden, der aber wiederum nur mit HDD 19 Rack verbunden wird. Gibt es solche Dinger eigenltich nicht auch mit einem Anschluss für standart SCSI HDDs? CU! P.S.: Danke für die Antworten 7-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 kannst du die pcs nicht einfach in der netzwerkumgebung "verstecken" und dann ne (versteckte) freigabe auf einen davon mappen? kannst ja zur not die administrativen freigaben auch noch abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Leider sagen die Sicherheitsrichtlinien für den Betrieb das die PCs nicht via LAN verbunden werden dürfen, da sie sonst gegenseitig sich sehen würden => nur lesen von der einen Seite und Schreiben von der anderen Komisch aber tja das sind die Vorschriften Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.