Jump to content

2 PCs eine HDD aber Berechtigungen für Schreib/Lesen


Gast aheisele
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast aheisele

Hi,

 

Kunde will an zwei PCs eine HDD mit 10 GB anbinden. Das Problem ist, dass die PCs nicht via LAN oder ähnlichem sich sehen dürfen aus Sicherheitstechnischen Problemen. Ich habe schon von SCSI Switchen was gelesen, aber die haben meist riesige Festplattenfarmen im 19'' Format angehängt. Oder geht das Ganze auch via externer HDD mit Firewire?

 

Für ne Lösung wäre ich echt dankbar, da ich nicht mehr weis wo ich sonst noch suchen könnte!

 

MfG, Andreas Heisele!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

nur so'n gedanke:

man könnte eine externe usb-festplatte mit usb-switch nehmen. die hdd wird ja (sehr wahrscheinlich) unter xp erkannt und installiert und beim abziehen passiert meist nix (wenn der andere auf die platte switcht). bei w2k kann es jedoch zu probs führen, wenn die hdd vorher nicht richtig abgemeldet wird.

 

so sieht z.b. so'n switch aus: http://www.lindy.com/de/productfolder/04/42902/index.php

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele

gibt's da auch ne Lösung mit dynamischem Zugriff?

 

Bei der Lösung oben muss man ja per Hand umschalten auf die Festplatte und kann demnach auch nicht gleichzeitig (naja fast gleichzeitig) auf die Daten zugreifen

Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele

HI,

 

also wenn die Firewire HDD das mit dem Doppelzugriff verträgt müsste man nur noch die NTFS Rechte den Wünschen anpassen klingt gar nicht mal so schlecht. Ich habe inzwischen einen SCSI Switch gefunden, der aber wiederum nur mit HDD 19 Rack verbunden wird. Gibt es solche Dinger eigenltich nicht auch mit einem Anschluss für standart SCSI HDDs?

 

CU!

 

P.S.:

 

Danke für die Antworten 7-)

Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele

Leider sagen die Sicherheitsrichtlinien für den Betrieb das die PCs nicht via LAN verbunden werden dürfen, da sie sonst gegenseitig sich sehen würden => nur lesen von der einen Seite und Schreiben von der anderen Komisch aber tja das sind die Vorschriften

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...