Jump to content

Mit WLAN kommt Fehlermeldung 4319

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

Bin totaler Neuling in Sachen WLAN und Netzwerk. Ich habe den DWL-2100AP und 2 Rechner mit DWL-G520 und ein Notebook mit DWL-G650. Zwischen den 3 Geräten funktioniert alles sehr gut !

Wenn ich nun versuche einen 4. Rechner mit einer DWL-G520 anzuschliessen, klappt zwar die Verbindung zum 2100AP problemlos, jedoch bekomme ich unter Windows 2000 immer die Fehlermeldung (Ereignissanzeige) 4319:

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

Eine Änderung des Namens hat nichts gebracht. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

Zum Test habe ich mal eine 2. "normale" Netzwerkkarte eingebaut und die dann per Switsch mit dem 2100AP verbunden.

Da klappt die Verbindung ins Netzwerk ohne Fehlermeldung.

Zur Software:

Alle Rechner haben Windows 2000 drauf. Alle Netzwerkkarten haben feste Ips. Am Access-Point (DWL-2100AP) habe ich erstmal nicht viel verändert. Verschlüsselung usw. wollte ich erst einstellen, wenn alle Rechner sauber im Netzwerk laufen.

Wer kann mir helfen ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!