Jump to content

Cisco Ip Telefone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

 

ich habe in einem Labornetz Ip telefone intigriert. Mit dem Call Manager 3.2 express lief alles super. Mein Chef war der Meinung ich solle den normalen Call Manager 3.2 verwenden. Seit dem Funzt nix mehr.

Ich glaube die Telefone haben von dem Call Manager ein Update geladen.

 

Kann mir jemand helfen. Ich will die Telefone wieder an den Call Manager Express anschließen.

 

HILFE!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Warum verwendet Ihr da den alten Hobel CCM 3.2 und nicht den CCM 3.3 respektive CCM 4.0? Und was heisst "Seit dem Funzt nix mehr." konkret?

 

Der CCM verwendet andere Phone-Loads als der CCME. Dem Telefon ists egal und es nimmt das was auf dem TFTP liegt - es sei denn das Telefon hat schon ein Phone-Load das neuer ist als das was auf dem TFTP liegt - und ich denke dass da Dein Problem liegt.

 

Es gibt im CCO ein paar Papers wie man sowas umbauen kann dass das Telefon auch einen älteren Phone-Load lädt, ob das aber auch mit dem CCME geht weiss ich nicht.

 

Mach einen TAC-Call auf, die SEs im TAC können Dir am ehesten sagen ob es da einen Rückweg gibt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...