Jump to content

SUS on WIN2K Server SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sitz gerade vor einem Windows 2000 Server mit SP4 und laufendem IIS.

Hab mir gerade vorgenommen den SUS Server mit SP1 drauf zu installieren, jedoch hab ich folgendes Problem bei der Installation:

 

Sobald er den Dienst für den SUS Server starten will kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

 

Product: Microsoft Software Update Services -- Error 1920. Service 'W3SVC' (W3SVC) failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services.

 

Sitzt vor der Maschine mit Administratorenrechte .. kann daher Dienste beenden und starten.

 

Leider konnte ich keine Lösung für dieses Problem finden.

Weder im Net noch druch die Suchfunktion.

Vielleicht kennt das ja wer von Euch!

 

LG ALEX

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute dass ich mich erst so spät wieder melde, aber heut gehts drunter und drüber :rolleyes:

 

Erstmal danke für die rasche Hilfe!

 

IIS war tatsächlich die Fehlerquelle. Es wurde vor geraumer Zeit das Adminkennwort geändert ... leider hat es aber jemand vergessen auch für den IIS Service zu ändern .. Fehlermeldung wurde mal vorsichtshalber ingoriert ... :)

 

Somit waren natürlich auch die Webseiten offline und der Protkolierungsdienst konnte nicht verwendet werden!

 

 

Nochmal Danke für die superschnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...