Jump to content

dynamische IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Custom DNS von DynDNS.org gemacht.

Rechnet sich die Ausgabe?

Läuft das stabil?

...und...

wer hatte in diesem Zusammenhang Erfahrung mit MX-Einträgen.

Möchte eigenen Exchange auf SBS2003 laufen lassen.

Domain ist registriert, jedoch macht 1&1 keine MX_Einträge auf deren DNS Server.

Ich soll doch mit meiner Domain umziehen -?- zu ProviderDomain.de.

Und nu?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

setze privat Dyndns ein. Die Standardvariante ist kostenlos und beinhaltet den MX Eintrag.

 

Der Einsatz von Dyndns und Co. wird normalerweise dort eingesetzt, wo vom Provider nur eine temporäre IP vergeben wird, sprich nur für einen bestimmten Zeitraum die IP gültig ist.

 

Damit dem Exchangserver keine Mails verloren gehen, müsste damit möglichst lang eine Verbindung zum Internet hergestellt werden und beim Wechsel der IP diese schnellst möglich Dyndns bzw. anderen Provider mitgeteilt werden. Dies geht zwar relativ flott, kann aber durch Proxis im Internet verzögert werden (soll so um die 10 - 15 Minuten liegen). Für eine Firma würde ich das als Ausschlusskriterium ansehen. Privat muss man halt für sich entscheiden.

 

Der SBS enthält ein Tool zum Abholen der Emails von POP3 Konten. Mit diesem Umweg könmte man sich eine eine email-adresse xyz@firma.de holen (1&1 oder Strato ...) und die Mails abholen. Bei entsprechender Konfiguration versendet der Exchangeserver diese dann auch so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...