Jump to content

Freigabe von C-Partiton klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe noch ein anderes problem, dass einer loesung bedaf.

ich will die lokale C-Partition auf dem rechner meines profs so freigeben, dass die sekretaerin darauf zugreifen kann.

wir haben hier eine domain und die nutzer loggen sich (eigentlich) auf dem server ein.

 

wie kann ich die lokale festplatte (C:\....) freigeben. im kontextmeue der rechten maustaste erscheint nicht moeglichkeit der freigabe, wenn ich als nutzer eingeloggt bin. als admin geht es, aber das bringt mir nicht wirklich was.

 

danke fuer eure hilfe. ist wirklich dringend, weil ich schon ne weile daran hantiere und die guten schon ein wenig unruhig werden.

:-)

Link zu diesem Kommentar
so habe ich es auch gemacht. aber wenn ich dann wieder als benutzer angemeldet bin, ist die freigabe nicht mehr da.....

Das Feld "Freigabe" sieht ein normaler Benutzer auch nicht, wie Wildi schon sagte, er kann ja nicht freigeben. Aber der Zugriff erfolgt ja auch nicht über das Feld, sondern über die Netzwerkumgebung oder ein Laufwerksmapping.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

warum eigentlich die gesamte platte? :confused:

reicht nicht auch ein Ordner auf c?

 

hast du am sekretaerinnen rechner geschaut ob die freigabe da ist?

c ist normalerweise schon versteckt freigegeben (C$). wenn du willst :confused: dass alle im netz die freigabe C auf dem rechner deines profs sehen, dann musst du einen freigabenamen ohne $ benutzen (und nicht einfach OK klicken - dann nimmt er nämlich wieder c$ - glaub ich :D )

 

Ps: und vergess nich die freigabeberechtigungen so weit wie möglich einzuschränken - (also wenn ihr eine domain habt nur das sekretärinnen-konto und wenn geht nur leseberechtigung)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...