Jump to content

Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurz&bündig: Ich lasse auf meinen CLient per Logon-Script Netzlaufwerke einbinden:

 

net use h: \\sbs\home$\%username%

net use i: \\sbs\schreiben$

 

klappt soweit auch wunderbar, allerdings werden die Icons der Netzlaufwerke mit einem roten Kreuz verziert. AUßER ich klicke mich einmal ins Laufwerk rein (also mit Doppelklick entern, nicht markieren), dann hab ich das richtige Netzlaufwerksymbol. ABER das Netzlaufwerkicon mit dem Kreuz kommt nach einer bestimmten zeit wieder.

 

Woran könnte das liegen? Ist unser Netz zu lahm, dass beim anpingen der Netzlaufwerke nicht rechtzeitig geantwortet wird und somit als nicht verbunden dargestellt wird?

 

Server: Win2k3 SBS

Clients: Win2k Prof.

 

Gruß und schönes Wochenende

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

ahja, dankeschön, mal hoffen, dass es jetzt funktioniert.

 

hab jetzt den trick mit der registery angewandt, in dem ich den autodisconnectwert auf 5a0 (also 1440 minuten) eingestellt habe. -1 klappt nicht, dann kommt eine aufforderung, dass die zahl umgewandelt werden möchte (zumindest bei dezimal) und dann hab ich da so eine mega große Zahl stehen.

 

Aber wenn ich schonmal beim Thema netzwerk und ordner bin:

 

Ist es mir als normaler Benutzer in einer Domäne garnicht möglich, Ordner freizugeben?

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...