Jump to content

Thema Software Installation AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Mannen,

 

mir ist immer noch nicht so ganz klar, wie das in der Domäne genau lauft mit Berechtigungen und Zuteilung von Software.

 

Wenn ich zum Beispiel in der AD ein Office 2003 veröffentliche.. mit Transform File.

 

Ich mach das in der Userrichtlinie.

Jetzt melde ich mich auf einem User PC als Admin an und lass ihn mein Office Packet mit Domänen Admin Rechten installieren.

Funktioniert Prima, sogar meine Transforms werden benutzt.

 

Meldet sich jetzt der User an und startet ein Office Programm bekommt er eine Fehlermeldung in der es irgendwie um Berechtigungen geht?!

Obwohl der Installations Ordner der Richtlinie theoretisch auch für den User zugänglich wäre. Braucht dieser dann auch ein Recht auf die Richtlinie, in der die Software Veröffentlicht ist?? Obwohl das Teil ja schon installiert ist?

 

Und was ich auch Überhaupt nicht checke ist, wie ich ein solches Packet über die AD automatisch "Computerbezogen" installieren kann.

Ich habe hierzu eine Richtlinie erstellt, in der mein Office PAcket in der Computerkonfiguration drin ist. Ich habe auch auf Zugewiesen eingestellt.

Für die Berechtigung habe ich eine extra Sicherheitsgruppe erstellt z.B. XP-Computer in der COMPUTER drin sind die ich für die Installation des Office Packetes vorgesehen habe.

Diese Gruppe habe ich auch in der Richtl. eingetragen, die meine Of. Softw. enthällt.

Beim Hochfahren eines betroffenen rechners merkt man zwar das es etwas länger dauert, passiert ist aber im endefekt gar nichts. Ich habe null Office auf dem Rechner???

 

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

Moin :-)

 

ist das computerkonto in der ou, für die die gruppenrichtlinie gilt?

 

und poste mal die genaue fehlermeldung, mit der aussage "es geht irgendwie um berechtigungen" kann hier glaube ich keiner was anfangen ...

 

gruß,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar

ja, sorry ich weiss schon.

Problem ist nur das die Leute mit den PC´s arbeiten müssen ;-)

und ich mich dann schnell lokal angemeldet und manuell installiert hab.

Ich kanns jetzt auf die Schnelle leider nicht nachstellen.

 

Ja die Rili. ist in der OU des PC´s.

Und über die Gruppe steuere ich auf welche PC´s die Rili. Auswirkungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...