Jump to content

Windows 2003 RIS mit Centrino Laptops


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bastel für meine Firma gerade an einem Windows2003 Server Umgebung, die mehr oder weniger als Laptop Domäne fungieren soll. Die Konfiguration schaut wie folgt aus:

 

Windows 2003 Server:

 

- AD-Verwaltung

- Sus

- Ris

- DHCP

- DNS

 

Ich habe eine Windows XP SP1 Referenzinstalltion via Riprep erstellt, die auf allen Laptops via RIS installiert werden soll. Diese Konfig funktioniert soweit ganz gut, außer bei Centrino Notebooks habe ich riesen Probleme. Ich kann zwar mit PXE vom Netz Booten komme auch zum ersten Menü, wo man die RIS-Images auswählen kann, danach allerdings mosert er mir angeblich nicht vorhandene Nic Treiber an. Ich habe bereits diverse Vorschläge ausprobiert, ua die von Intel/Toshiba (original Treiber) und auch gemoddete Treiber, ich habe eigentlich schon alles probiert was mir Intel, MS und diverse Posts von Foren empfehlen. Es funktioniert einfach nicht, diese Kisten lassen sich nicht mit der Referenz Installtion bespielen. Hat wer noch eine Idee?

 

mfg

 

Ruffy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Sache bis jetzt nicht über RIPREP probiert. Ich denke aber, es sollte analog einer Standard-RIS-Installation sein.

 

Im ersten Schritt bei RIS wird noch kein NIC Treiber verwendet. Dieser kommt erst im Textmodus zum Tragen. Dafür muss in das Verzeichnis ...\I386 der Netztwerktreiber des Herstellers kopiert werden (also INF, DLL, CAT usw. sind meist 5,6 Stück). Bei Intel Treibern gab es noch ein Problem, das die INF Datei fehlerhaft ist. Der Abschnitt [intel] ist leer. Zur Korrektur den Inhalt vom Abschnitt [intel.NTx86] zusätzlich nach [intel] kopieren. Danach RIS Dienst beenden und neu starten.

 

Weitere Fehler die bei mir auftraten:

 

- Windows verwendet vorhandene Treiber --> INF Dateien durchsucht und durch Hersteller ersetzt. Wichtig dabei, PNF Datei muss mit gelöscht werden. Zur Sicherheit können auch alle gelöscht werden. Beim esrten Anmelden werden diesen neu kompiliert. Und nach jeder Änderung Dienst neu starten!

 

Aber wie gesagt, so geht das mit einer Standard-Installation. Vielleicht hilft es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...