Jump to content

Informationen über IIS!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht ein paar links zum thema iis?

 

ich weiss das der iis nicht gerade der sicherste webserver ist

aber für meinen publications prozess ist er der einzigst

kompatible webserver.

 

ich bräuchte ein paar links die mir über die sicherheit des iis

etwas sagen. denn schliesslich benutzen doch eine ganze menge

den iis und so schlecht kann er dann wohl doch nicht sein.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherheit hängt wohl sehr davon ab was du sonst noch alles implementierst.

Wenn du den IIS direkt ins Netz hängst und auf der anderen Seite direkt dein Intranet hast dann wirds doch etwas unsicher.

Ein gut konfigurierter IIS in einer DMZ oder zumindest hinter einer Firewall ist doch schon recht sicher.

 

Zur Sicherheit selbst müsstest du im TechNet doch einiges finden? Oder Google.

Link zu diesem Kommentar

danke!!!

 

 

ja in einer DMZ ist der Server und es läuft auch nur der publizierungs prozess drauf. aber diese publikationen sind daten die nur von authorisierten personen gesehen werden dürfen.

 

und in der DMZ hängen schliesslich auch noch andere rechner.

ich habe nur befürchtungen das erstens nicht authorisierte personen auf den iis kommen und somit die daten auslesen und zweites das sich vieren oder hacker über den iis zugang zu den anderen rechnern in der DMZ verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...