Jump to content

Win2003 mit Exchange5.5er Adminkonsole ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

NT4-Domäne mit Exchange5.5 auf einem NT-Server.

Stehe vor Migration per Update mit temporärem PDC auf Win2003, später soll Exchange2003 den 5.5er langsam ablösen.

So weit so gut.

Jetzt stell ich mir 'nen Win2003-Memberserver in die NT4-Domäne. Dieser soll später mal die Datensicherung übernehmen. Dachte mir, mach ich die Datensicherungsumstellung doch gleich, da ich mit der neuen Backupsoftware auch vernünftig Win2003 sichern kann. Nun brauch Veritas BackupExec9.1 eine Exchange-Adminkonsole, um den Exchange wegsichern zu können.

 

Bei der Installation dieser Konsole kommt Meldung - Exchange ist nicht auf diesem Betriebssystem ausführbar.

 

Natürlich kann ich das Backup auch vom NT4-Server vorerst weitermachen, aber hat jemand eine Lösung für mich ???

 

Danke...

Adebar

Link zu diesem Kommentar

Hi Adebar !

So ein ähnliches Problem hatten wir schonmal !

 

Das Problem bei Deiner Konstellation ist, daß w2k3 selbst den Standard-LDAP Port 389 benutzt für seine Dienste.

 

Der Exchange-Admin für Ex5.x will aber auch über diesen LDAP-Port mit dem Ex5.x kommunizieren. An sich kann man im Ex5x diesen Port ändern, aber für ExAdmin scheinbar nicht - zumindest endete der damalige Thread ohne postives Ergebnis (ich find den leider nicht auf die Schnelle). Damals hatte ich auch noch Ex5.x am Laufen und hab keine Möglichkeit gefunden, dem ExAdmin einen anderen Port "beizubiegen".

 

Aus meiner Sicht bleibt Dir nur das Backup am NT4 direkt - und eine schnelle Migration ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...