Jump to content

WLAN in Domäne integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir haben das Problem, dass wir mit unserem XP-Rechner nicht an unsere Domäne anmelden können, da er die Domäne nicht findet. Dies ist, weil wir mit Wireless-LAN ins Lan gehen, aber WLAN erst nach der Benutzeranmeldung gestartet wird.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann, damit ich sofort eine Verbindung habe, bevor ich mich anmelde?

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Ja, das liebe WLAN und starten vor der Anmeldung :rolleyes:

 

In der Regel besteht der WLAN Client aus 3 Komponenten.

 

- Treiber

- Diagsoftware (Hersteller)

- Konfig Tool (Hersteller oder MS)

 

In dieser Reihenfolge wird auch gestartet. Bei einigen Herstellern erkennt man, dass ein WLAN erst eine Weile nach der Anmeldung zustande kommt. Das liegt daran, dass das Diagtool nicht als Dienst, sondern als Anwendung ausgeführt wird. Und wenn das so ist, kann der Treiber und das Konfig Tool 1000x beim hochfahren geladen sein, solange das Diagtool nicht ausgeführt wird geht da mal gar nichts.

 

Klär mal ab, welche Datei zum Ausführen des Diagtools zuständig ist und lasse es dann als Dienst ausführen - dann klappt das auch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...