Jump to content

Cisco 1003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Running Config mit dem Cisco Config Maker aufgespielt.

 

Vielleicht hast Du je eine Idee!!

 

 

 

!******************************************************************

! Cisco1003_MyRouter.cfg - Cisco router configuration file

! Automatically created by Cisco ConfigMaker v2.6 Build 6

! Donnerstag, 29. April 2004, 08:28:59

!

! Hostname: Cisco1003_MyRouter

! Model: 1003

! ******************************************************************

!

service timestamps debug uptime

service timestamps log uptime

service password-encryption

no service tcp-small-servers

no service udp-small-servers

!

hostname Cisco1003_MyRouter

!

enable password start

!

no ip name-server

!

isdn switch-type basic-net3

!

ip subnet-zero

no ip domain-lookup

ip routing

!

interface Dialer 1

description connected to Internet

ip address negotiated < - Fehler meldung wird nicht unterstütz von 11.3

no ip split-horizon

encapsulation ppp

dialer in-band

dialer idle-timeout 120

dialer string 019231771

dialer hold-queue 10

dialer-group 1

ppp authentication chap pap callin

ppp chap hostname test

ppp chap password test

ppp pap sent-username test password test

no ppp multilink

no cdp enable

!

interface Ethernet 0

no shutdown

description connected to EthernetLAN

ip address 192.168.150.1 255.255.255.0

keepalive 10

!

interface BRI 0

no shutdown

description connected to Internet

no ip address

dialer rotary-group 1

!

! Dialer Control List 1

!

no dialer-list 1

dialer-list 1 protocol ip permit

!

router rip

version 2

network 192.168.150.0

passive-interface Dialer 1

no auto-summary

!

!

ip classless

!

! IP Static Routes

ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer 1

ip http server

no snmp-server location

snmp-server contact donau,donau@web.de

!

line console 0

exec-timeout 0 0

password start1

login

!

line vty 0 4

password start1

login

!

end

Link zu diesem Kommentar

Kann sein dass Du da auf die Nase gefallen bist.

 

"ip address negotiated" kommt irgendwo in 11.3 im Zuge von "Easy IP"ins IOS - so ich der Befehlsreferenz glauben darf. Ob das im 11.3 aber von Anfang an schon drin war weiss ich nicht - in 11.2 ist davon nix drin.

 

Es funktioniert sicher mit meinem 1003er mit 11.7 - aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter.

 

Die 100x ist schon länger aus dem Support - und das 11.3 ist nach IT-Zeitrechnung so alt wie Metusalem.

 

Versuch mal, ob Du den Hobel wieder verkauft kriegst und schau nach einem "billigen" 801er mit einem IOS 11.7, besser noch 12.0 oder neuer. Ganz schick wäre ein 1600er oder sogar ein 1700er, da werden dann aber ganz andere Preise für aufgerufen.

 

Nach den Buchstaben der Lizenzvereinbarung dürfte es bei eBay allerdings garkeine Router mit IOS geben bzw. der Käufer müsste das IOS eigentlich neu lizenzieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank04

Du hast ja ein gleiches Problem mit dem 761er. Wie ist den der Status am Bri-Interface ? (show controll oder sh int bri 0) ?

 

Macht die Bri überhaupt auf, wenn Du eine Adresse pingst ?

 

Habe es bis jetzt erfolgreich vermieden mit den 7xx-Routern in Kontakt zu kommen - aber war das nicht so dass man die nur mit der FastStep-Software konfigurieren konnte und der ganze "sh"- und "deb"-Kram erst mit IOS geht?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe absolut keine Ahnung, welche sh-Befehle es für diesen Pseudo-761-Router gibt. Ich hatte nur den Thread gelesen, dass er dort auch Probleme mit ISDN hat. Hmm...zwei Router gehen gar nicht, sollte man mal schauen, ob die S0 überhaupt ankommt (vielleicht Cross-Kabel verwendet ?).

 

Für den 1003 gibt es aber auch 12er IOS:

File name Min. Memory(MB) Min. Flash(MB) Date Released

c1000-y-mz.120-28a.bin 8 4 26-APR-2004

 

Wie gesagt, ich würde dann erstmal schauen, ob der ISDNer läuft bzw. Layer1 oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank04

Ich habe absolut keine Ahnung, welche sh-Befehle es für diesen Pseudo-761-Router gibt. Ich hatte nur den Thread gelesen, dass er dort auch Probleme mit ISDN hat. Hmm...zwei Router gehen gar nicht, sollte man mal schauen, ob die S0 überhaupt ankommt (vielleicht Cross-Kabel verwendet ?).

 

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe waren / sind die 7xxer nach Cisco-Massstäben ziemliche - ... - denkt sich halt jeder was.

 

ISDN <> ISDN geht nicht, zumindest nicht mit zwei Endgeräten wie es der 100er eins ist. Für sowas habe ich mir bei eBay billigst eine gebrauchte Telefonanlage geschossen mit 8 internen ISDN-Interfaces. Damit kann man dann recht komfortabel testen. "Für Reiche" gibt es auch richtige ISDN-Simulatoren die noch ein paar Tricks mehr draufhaben - kosten aber fett vierstellig.

 

Original geschrieben von Frank04

Für den 1003 gibt es aber auch 12er IOS:

File name Min. Memory(MB) Min. Flash(MB) Date Released

c1000-y-mz.120-28a.bin 8 4 26-APR-2004

 

Dafür braucht er aber dann erstens mindestens 4 MB Flash - wenn er Pech hat hat seine Kiste nur 2 MB Flash - und eine Lizenz / Wartungsvereinbarung in Verbindung mit einem CCO-Account.

 

Ansonsten "relicensing for used equipment kaufen", IOS-Lizenz kaufen - dafür kriegt er dann aber auch einen neuen 80x mit IOS und SMARTnet.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe einen Cisco 1003 mit IOS 11.2 den kann ich nicht konfigurieren weil wars***einlich das falsches IOS. Ein anderes IOS ist sehr teuer. Ich werde den Router wohl entsorgen müssen.

 

Was die 2 MB angeht, so kann man das IOS auch über TFTP booten. Dann müsste auch ein größeres gehen.

 

Was den 761er angeht, so kann ich den überhaupt nicht am S0 Bus anschliessen, da er sofort ein Rauschen auf den B-Kanal gibt. Bis zu dem Punkt soll der sich gar nicht einwählen, sondern nur mit einem Kabel verbunden sein und das geht schon nicht.

 

Der ist meiner Meinung nach Schrott.

 

An meinem S0 Bus hebe ich aber schon ein DLink DI104 betrieben und der geht-> ist aber nich meiner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...