Jump to content

Fehler Synchronisation bei zwei W2K-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein Phänomen:

 

Ich habe zwei W2K-Server mit je SP4 im AD laufen. Passt eigentlich alles ganz gut.

 

Für sämtlich User habe ich in den GroupPolicies die Synchronisation der Eigenen Dateien (die auf dem zweiten Server im entsprechenden User-Verzeichnis liegen) aktiviert.

 

Das funktioniert auch für den Administrator.

 

Allerdings habe ich am PDC jetzt unten in der Statusleiste das Symbol, dass der Server offline ist und einige Dateien mit dem anderen Server synchronisieren muss. Leigt wahrscheinlich daran, dass der Administrator auch syncronisiert wird. Das habe ich versucht manuell durchzuführen, was aber nicht geht. Das Symbol bleibt da immer noch und ich kriege es nicht weg.

 

Ich dachte, weil die Server bis letzten Freitag unter SP3 liefen, dass es vielleicht ein Bug sein könnte und habe auf SP4 upgedatet. Jetzt habe ich zwar sämtliche Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll weg, aber diese dämliche Synchronisationsmeldung ist immer noch da.

 

Das komische: es funktioniert aber alles (bis auf das an dem Server der Zugriff über das Netzwerk auf den zweiten Server nicht möglich ist -> weil der eben offline ist und ich ihn nicht online für die Synchronisation kriege). Alle Benutzer können aber darauf zugreifen!!!!

 

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe schon gegoogelt, aber da finde ich irgendwie keine passende Antwort genauso wenig in diesem Forum...

 

Falls Hilfe kommt danke!

 

mfg,

 

E. Richert

http://www.erichert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...