Jump to content

ICA Client - Applikationen automatisch aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich habe ein leidigen Problem und habe bisher nix im I-Net gefunden

 

Und zwar habe ich einen ganz Normale Citrix Installation:

 

Es funktioniert alles ganz normal und sauber, allerding brauche ich jetzt eine spezielle eigenschaft für die "Chef Etagen Laptops"

 

Und zwar will ich erreichen, das beim Start des Citrix Clients "Citrix Program Neighborhood" die Applikationen aktualisiert werden und dann ggf eine Passwort abfrage kommt.

 

 

 

DasProblem:

 

Dies ist für Laptops in Besprechungszimmer, die immer mit einem lokalem Admin-Konto angemeldet werden.

 

Bei diesem Account ist eigentlich alles gesperrt ausser dem ICA Client

 

beim start des ICA Clients frägt er nach dem Passwort und Username des Users

 

der Client lädt seine Applikationen des Users und kann arbeiten

 

wenn am nächsten Tag ein anderer "Apteilungs-Chef" sich am Laptop anmeldet, sind im "Citrix Program Neighborhood" anmeldet erfolg keine automatische Passwort eingabe, so das die Applikationen des vorher angemeldeten Users noch sichtbar ist

 

erst wenn er auf aktualisieren geht, fragt er nach neuen Username und passwort

 

 

Es funktioniert zwar, aber sieht für die Chefetage nicht ghut aus, da manche User manche sachen einfach nicht sehen sollen

 

 

Wie erreiche ich das bei jedem start des Citrix Program Neighborhood eine Passwortabfrage kommt?

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

Hola again, ;-)

 

geh mal zu folgendem link:

http://support.citrix.com/kb/entry!default.jspa?categoryID=149&entryID=876&fromSearchPage=true

 

dort ist eine beschreibung der pn.ini

 

ich glaube die folgende option ist für dich interessant:

 

PNCacheRefresh=On

When this value is set to On, the application set is automatically refreshed the next time it is opened.

 

gruß,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wegen ner Bierspende, einen kurzen Schluck hast du dir schon verdient ;-)

 

aber leider noch keine ganze Mass

 

 

denn nach einmaligem ICA Client Start setzt wird der Wert wieder auf Off geändert

 

 

hab die datei jetzt schreibgeschützt - geht also Temporär auch

 

aber so darf ich das nicht lassen.

 

 

Sprich:

 

nach einmaligem ICA Client start wird der Wert in der Ini von On auf Off gesetzt

 

hab die Datei jetzt schreibgeschützt - funktz wie ne eins

 

so darf ich das allerdings nicht lassen, da ja jetzt gar nichts mehr verändert werden kann

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

hmmm, dann wird die ini-datei immer wieder vom server auf den client gedrückt...

 

das konnte man irgendwor konfigurieren...sprich die ini auf dem server anpassen... mir ist nur grad entfallen wo :-(

 

ich werd mal schauen ob ich dazu noch was finde...

 

durchhalten :-)

 

du wirst bald held der firma sein :D

 

gruß,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...