Jump to content

Gruppenrichtlinie des AD (teilweise) umgehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin mit einem Notebook Mitglied des Active Directory in unserer Firma als normaler Client, verfüge jedoch über erweiterte administrative Berechtigungen in der Domäne.

Das hilft mir jedoch nicht, um gewisse Gruppenrichtlinien außer Funktion zu setzen, die das AD meinem Notebook aufdrückt. Da ich verschiedene Funktionen, die von Gruppenrichtlinien unterdrückt bzw. kontrolliert und geändert werden (Anmeldefunktionen, Desktopeinstellungen) jedoch benötige und auch (teils privat) nutze, möchte ich verschiedene Gruppenrichtlinien des AD umgehen. Ist es möglich mit lokalen Policys dagegenzuhalten oder gibt es einen anderen Trick?

 

Ich verfüge über volle Administratorrechte lokal und begrenzte Administratorrechte in der Domäne (kein voller Domain Admin).

 

Vielen Dank & Gruß :-)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das genau ist ja der zweck von gpos.

 

wenn du möchtest, dass einige gpos aus der dom nicht für dich gelten, dann müssen diese im ad für dich gefiltert werden.

 

sonst werden deine lokalen einstellungen immer von denen der dom überschrieben.

 

btw:

wenn es dagegen einen trick gäbe, würde es ja die zentrale benutzerverwaltung - und damit ad - aus den angeln heben ...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Dass Domänenrichtlinien auch bei Rechnern später ohne Verbindung zur Dmäne wirken, ist so beabsichtigt und sicher auch im Sinne des Domänen-Admin. Es wäre also gut, dein Anliegen mit diesem abzusprechen und eine Lösung zu suchen (die gibt es ;) )

 

Allerdings ist es eine Regel des Boards, Domänen-Admins hier nicht ins Handwerk zu pfuschen, sorry.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...