Jump to content

Lan mit XP Rechnern einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe folgendes config:

 

3 Rechner (XPprof.) und lanware router der die verbindung zum wan und unter den rechnern herstellen soll.

 

jeder rechner hat eine feste ip - von 192.168.1.2 - 192.168.1.4

 

jeder rechner kann problemlos aufs internet zugreifen

 

auf jedem rechner habe ich den netzwerinstallationsassitenten ausgeführt mit der option:

Der Computer stellt eine direkte Inetverbindung her oder verwendet einen NEtwerkhub. Andere Computer im Netzwerk verwenden ebenfalls eine direkte Internetverbindung.

 

alle rechner haben von mit den gleichen namen für die arbeitsgruppe bekommen.

 

die rechner lassen sich untereinader anpingen mit <1ms

 

saämtliche firewalls sind disabled!

 

jetzt das problem:

 

wenn ich über die netzwerkumgebung die arbeitsgruppencomputer anzeigen möchte, bekomme ich immer:

auf (in meinem fall HOMEBASE) kann nicht zugegriffen werden. Wenden sie sich an dne admin des servers um herauszufinden ob sie über berechtigungnen verfügen.

die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

 

auch eine suche nach rechnern im netz bleibt erfolglos.

 

meine frage:

 

woran liegt es das die rechner sich anpingen lassen, aber nicht gefunden werden?

 

was muß ich überpfüfen oder ggf. ändern, damit es funzt?

 

 

bitte helft mir.

 

gruß,

Josch

Link zu diesem Kommentar

in der ereignissanzeige steht nix :-(

 

dafür hab ich heute morgen die rechner eingeschaltet und dann gings aufeinmal.

 

dann hätte ich mir die installation eines ftpservers auf einem rechner sparen können - damit gings dann nämlich.

 

naja - mircoschrott halt. erst einen netzwerkassi ins system implementieren und dann funzt der nicht mal auf anhieb.

es ist schon schlimm, das man als systemadmin nicht nachvollziehen kann was bei ****** genau abgeht.

 

naja, jetzt gehts - warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...