Jump to content

Netzwerkfreigaben ...einschraenkungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin board

 

ich bin gerade dabei mit baramundi deploy (software,treiber verteilung) einen rechner zu installieren.

 

problem ist nun folgendes:

 

-ich boote per pxe

-baramundi uebernimmt mit einem bootagent

-die vorher freigegebenen netzlaufwerke sollen jetzt connectet werden...

pustekuchen :mad:

ein laufwerk wird connected das andere nicht

 

da frage ich mich nun 1. hae ?!?:confused: :suspect:

und 2. gibt es vieleicht eine beschraenkung der einzusehenden dirs wenn man von einem dos client auf w2k3 zugreifen will ?

 

die beiden verzeichnisse sind 100% gleich konfiguriert!!

 

ich habe keine ahnung wieso der nur ein laufwerk connecten kann

 

danke schonmal im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar

baramundi hat nach eigenen angaben das system auch unter 2k3server am laufen

ich habe testweise ein komplett neues netz aufgebaut und das gleiche ergebnis kann es evtl. an irgendeiner policy liegen das ich von einem nicht windows bzw nicht ms-dos rechner aus nicht mehr als ein laufwerk mappen kann ?

ich hab unter den gpo´s unter computerkonfiguration->windowseinstellungen->sicherheitseinstellungen->lok. richtlinien->sicherheitsoptionen

einige policys die mit den netzwerkeinstellungen zutun haben geaendert bzw alle einmal durchprobiert ;)

 

das dos von baramundi mapped die drives mit net use ich kann aber auch nicht manuell mappen wenn ich mich in dem dos bewege ich kann zwar versuchen freigaben zu mappen, er fragt mich auch nach nem passwort, was er aber immer zurueckweist mit den worten access denied

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...