Jump to content

Druckerinstallation für Hauptbenutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider gibt es immer weniger Drucker, deren Treiber sich als Hauptbenutzer installieren lassen, viele verlangen Admin-Rechte (ich gehe von einem stand-alone-System ohne Netzanbindung aus).

 

Meine Frage: wer weiss, welche aktuellen Drucker auch mit dem Hauptbenutzer installiert werden können?

Vielleicht sollte man auch eine Blacklist derjenigen Hersteller :cry: veröffentlichen, die es sich etwas zu einfach machen, und generell Administratorrechte zur Druckerinstallation voraussetzen.

Aber machen wir es positiv: Welche Drucker (vor allem Tintenstrahldrucker) lassen sich unter dem Hauptbenutzer installieren??

 

(Dies ist generell ein Übel der Softwarehersteller, dass sie sich oft zuwenig mit den Benutzerrechten auseinandersetzen).

Link zu diesem Kommentar

HP meint z.B. für die Installation des Deskjet 940C sind admin-Rechte notwendig.

Aber wenn man das auch ohne Admin-Rechte hinbekommt, bitte um Hinweise, wie ich das machen soll. Von mir aus kann der Hauptbenutzer auch auf bestimmte Verzeichnisse volle Rechte bekommen, dazu müsste ich aber wissen, auf welche.

 

Das Problem ist, dass der Außendienst-Mitarbeiter öfters mal einen Drucker installieren muss, den er nur für ein paar Tage/Wochen hat. Deswegen kann ich ihm aber keine Admin-Rechte geben. Und wie kann ich ein Softwarepaket schnüren, wenn ich diesen Drucker nicht hier habe? Oder gibts da eine andere Lösung??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...