Jump to content

Ris-server und PXE-Boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich hab da mal ne Frage :

 

Ich habe einen Ris Server mit 2003 aufgesetzt und habe mit Riprep.exe nen Abbild von einem WinXP-Prof clienten gemacht.

Jetzt will ich aber nen PXE Boot von einer Netzwerkkarte machen die nicht automatisch von WinXP erkannt wird.

Wo kann ich da zusätzlich nen Treiber angeben?

Wenn ich nähmlich das Image auswähle starte er zwar die Installation sagt dann aber gleich zu beginn, das dieses Image nicht mit dem richtigen Netzwerktreiber ausgestattet ist :/

 

Tjo und jetzt weiss ich nicht mehr weiter :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Devron,

 

ich habe auch das Problem, dass meine Netzwerkkarte nicht erkannt werden, wenn ich das Riprep-Abbild installieren möchte :(

 

Leider hat das mit dem Kopieren des extra für RIS modifizierten Netzwerkkarten Treibers in das Verzeichniss i368 nicht geholfen, ich kann das Abbild immer noch nicht installieren.

 

Hast Du den Treiber in das Riprep-Abbild kopiert oder hast Du das Image (und den i368 Ordner) genommen, welches bei der Einrichtung des Remoteinstallationsdienstes angelegt wird?

 

Danke und Gruß

Ausnahmefehler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...