cdi1980 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Guten Morgen, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Netzeinstellungen eines anderen Rechners remote zu ändern. Eine Batch-Datei und Remotecontrol schließe ich dabei aus. Ein MMC-Plugin o.ä. wäre mir am liebsten, kann mir da einer helfen. Es geht dabei um W2k/XP Systeme! Gruß Christian
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Was meinst du mit "Netzeinstellungen"? IP-Adresse, DNS und dergleichen? Oder die komplette Domänenanbindung? Oder wie oder was? :)
cdi1980 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 ich meine die Einstellungen der TCP/IP Verbindung. - IP-Adresse -Subnetmask -Gateway -WINS/DNS und DNS-Suffix eine Umstellung auf DHCP ist z.B. auch eine Option. Danke und Gruß Christian
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 ich schätz mal, da gehts um mehrere rechner auf einmal oder?
cdi1980 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 ja, es sind mehrere Clients :-) Es reicht aber, wenn man einen zur Zeit umstellen könnte. btw.: wenn ich alle umstellen wollte, dann würde ich das über meinen EPO/SMS machen :-)
Mortary 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Ich würd sowas per WSH-Skript lösen. Hab schon auf meiner Lieblingspage (http://cwashington.netreach.net/main/default.asp?topic=news) nachgeschaut. da find ich leider nichts über das thema. aber es is auf jeden fall ein heisser tip ;)
Empfohlene Beiträge