Jump to content

proxyeinstellungen per gpo 'wackelig'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

haben hier in der firma windows 2003 small business server mit ~30 clients am laufen, die proxyeinstellungen sollen per gruppenrichtlinie gesetzt werden (pro benutzer, nicht pro computer)

nun 'verschwinden' diese einstellung aber komischerweise an manchen pcs einfach (auch während die benutzer damit arbeiten), bis ich sie per hand wieder eintrage.... ist doch nicht im sinne des erfinders, oder? ;)

 

angefangen hat das, als ich die einstellung in ein anderes gruppenrichtlinien-objekt 'verschoben' habe, da verschwanden dauernd bei allen usern die einstellung bis ich es wieder rückgängig gemacht habe (angeblich wurden die einstellungen immer noch aus dem alten objekt geladen/benutzt). seitdem spinnen die clients/der server diesbezüglich nur noch rum.

 

bei manchen clients werden auch manche dienste nicht immer gestartet (z.b. computerbrowser)... vielleicht liegt das problem ja ganz woanders...

 

weiß jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

genau dieses Problem habe ich auch!!

 

ein Proxy. 3 Citrixterminalserver w2k3 und 2 Domänencontroller w2k3. eine gruppenrichtlinie für die Citrixuser (im Loopbackmodus, damit sie die default domain policy überschreibt, sobald sich einer am citrixserver anmeldet) und diesen proxy weise ich per Gruppenrichtlinie zu.

 

bei manchen usern geht dann inet surfen. bei manchen usern nicht.

 

wenn ich dann in der Gruppenrichtlinienverwaltung diesen Gruppenrichtlinien-Assistent starte, dann meint der, dass die Proxyeinstellungen von der Default Domain Policy übernommen würden. in der Def.DomainPol ist aber gar kein Proxy eingetragen. nur in der (sogar "erzwungenen") Citrix Richtlinie!

 

ich brauche das unbedingt über die Richtlinie Citrix, weil die user nur über die Terminalserver surfen sollen.

 

weiss da jemand rat warum es nicht funktioniert?

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...