Jump to content

Servergespeicherte Profile konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wisst ihr ob es zu dem Register "Profil" in der Benutzerkonfiguration eine Alternative, eventuell über Gruppenrichtlinie oder so gibt. Ich finde die Möglichkeiten die einem dieses Register bietet ziemlich rudimentär! Irgendwie kann man zwar die Profile auf den Server legen, aber nicht bestimmen wie dies geschehen soll. Z.b hat der (Domänen)Admin kein Zugriff auf das vom OS erstelle Profil. Das finde ich verwaltungstechnisch gesehen totalen Horror. Bei den umleitungen für Standardordner in den GPOs hat man wenigstens die Möglichkeit den Zugriff zu definieren und verschiedene Optionen einzustellen.

 

Arbeitet Ihr mit serverseitigen Profilen und - wenn ja - wie konfiguriert ihr die Teile. Ich hab da nur Probleme mit. :(

 

cu, ReAR

Link zu diesem Kommentar

Nein, außer dem Reiter im Konto gibt es keine Möglichkeit. Aber:

Z.b hat der (Domänen)Admin kein Zugriff auf das vom OS erstelle Profil

Den zusätzlichen administrativen Zugriff (so wie es bei NT 4.0 war) kann man seit W2k über Gruppenrichtlinien regeln: Computerkonfiguration\Adm. Vorlagen\System\Benutzerprofile-> Administratoren zur ......

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

ich denk mal das der von dir genannte Ordner (Benutzerprofile) auch nur im w2k3 Server zur Verfügung steht.

 

Ich hab allerdings was ähnliches unter "GP->Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Anmeldung->Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" gefunden.

 

Das sollts ja auch tun.

 

thx, ReAr.

Link zu diesem Kommentar

Wo ihr schonmal beim Thema seid ich hab da auch meine Probleme mit den Profilen.....

 

Also ich hab bisher alle Profile auf ner seperaten Partition abgelegt. Nun möchte ich sie aber in der Arbeitsgruppenumgebung auf meinem Win2000Server ablegen.

Leider bekomme ich das irgendwie nicht auf die Reihe. Ich bekomme immer Probleme mit den Berechtigungen auf die Freigabe usw. Habt ihr da vielleicht nen heißen Tipp für mich? :rolleyes:

 

mfg Vorbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...