Jump to content

Rätselhaft - Serverprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.. ich setze einen Windows 2003 Server als DC ein. Dieser läuft absolut fehlerfrei und problemlos. Dazu kommen zwei Workstations mit XPpro... auch diese produzieren keinerlei fehlerhafte Ereigniseinträge oder Meldungen!

 

Jetzt setze ich SERVER gespeicherte Profile ein... nun passiert folgendes:

 

Am Platz "A" wird das Serverprofil GELESEN und auf den Rechner kopiert. Beim Abmelden wird das lokale Profil auch wieder zum Server kopiert... so soll es sein!

 

Am Platz "B" wird das Serverprofil GELESEN und auf den Rechner kopiert... ABER beim Abmelden werden KEINE Daten aus dem Profil zum Server zurück geschickt.

 

Lösche ich das Serverprofil mit Verzeichnis, legt er mir bei der Anmeldung zwar das Profilverzeichnis (Username) in der Freigabe an.. aber dieses bleibt auch nach der Abmeldung leer...!

 

Die Richtlinien funktionieren bei BEIDEN ohne Beanstandungen. Habe allerdings nur die "Eigenen Dateien" auf ein Serververzeichnis umgeleitet - MEHR nicht!

 

Die XP System sind Hardwaremässig unterschiedlich aber die Software-Installationen sind identisch (WindowsXP Pro ohne andere Tools oder Programme, aber mit allen Updates!

 

Bin ratlos.... :(

Geschrieben

hi,

 

wer ist denn Besitzer des Ordners auf deinem Server? Sind beide Einstellungen gleich?

Bei mir trat ein ähnliches Problem auf, gelöst wurde es indem man die Administratorengurppe oder den User des servergespeicherten Profil als Besitzer des Ordners eingetragen hat.

 

Schau mal nach...

 

calisto

Geschrieben

Also... :suspect:

 

Ich kann nicht genau sagen was es war bzw. warum es so ist wie es ist, allerdings ist der Schlüssel zum Problem der aktuelle NVIDIA Treiber!

 

Wird dieser de-Installiert.. installiert Windows automatisch nach ein paar Minuten einen freigegebenen NVIDIA Treiber mit der Bezeichnung "NV35" ... und dann klappt es auch mit den Profilen!!!

 

Sicher ist es nicht ALLEIN der NVIDIA Treiber.. sondern wieder eine "bestimmte" Kombination verschiedener Installationen.

 

.....so long! :rolleyes:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...