Jump to content

IE 6.0 Startseite wird überschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern an die Bordgemeinde und alles was dazugehört.

Ich hoffe dass ich hier nicht störe, denn ich habe ein Problem "Houston".

Ich habe die Norton Firewall 2004. Jetzt muss ich mir aber ein Programm eingefangen haben das sobald ich den Internet Exporer starte an die 10 Einträge in meinen Favoriten anhängt.

 

Die Einträge habe ich mehrmals gelöscht. Kommen immer wieder.

Als Startseite habe ich normal T-Online. Auch die wird immer wieder überschrieben.

 

Ich habe Norton Virensuche gestartet der aber nichts findet. Zusätzlich die Lavasoft Adware 6.0 installiert der einiges gefunden hat. Aber der Eintrag im Internet Explorer öffnet sich immer wieder.

 

Anschliessend den IE gelöscht und neu aufgespielt. Bringt auch nichts.

 

Immer wieder öffnet sich die Sexseite und es trägt verschiede Einträge in meinen Favoriten ein.

Hier die geänderte Startseite die mir immer angezeigt wird falls das helfen könnte:

h**p://***.icanfindit.net/?aid=1026

 

 

Welche Programme brauch in noch alles um wirklich geschützt zu sein??

Um was handelt es sich bei dem Programm. Um Adware, Spyware???

 

Für Tipppps und Hilfe gleich mal DANGGGÄÄÄ

Link zu diesem Kommentar

HiHo,

 

 

SpyBot-Search & Destroy aufspielen updaten und laufen lassen

 

"Dieses Phänomen nennt man „Browser Hijacking“. Es kann neben der Startseite auch die Suchseite betreffen oder sich darin äußern, dass der Browser selbsttätig Seiten aufruft. Entweder sind Sie Opfer eines Trojaners oder einer so genannten Spyware geworden. Mit dem kostenlosen Programm „Spybot Search & Destroy“ lässt sich Spyware in der Regel entfernen."

 

mfG

 

goodfriend

 

ps: die Einträge in den Favoriten musst du möglicherweise per Hand entfernen

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Original geschrieben von goodfriend

SpyBot-Search & Destroy aufspielen updaten und laufen lassen

 

In diesem Fall ungeeignet!

 

Original geschrieben von goodfriend

Dieses Phänomen nennt man „Browser Hijacking“. Es kann neben der Startseite auch die Suchseite betreffen oder sich darin äußern, dass der Browser selbsttätig Seiten aufruft. Entweder sind Sie Opfer eines Trojaners oder einer so genannten Spyware geworden. Mit dem kostenlosen Programm „Spybot Search & Destroy“ lässt sich Spyware in der Regel entfernen."

 

Richtig und falsch!

 

Das Tool für solche Probleme ist der cwshredder!

 

@Nervtöter

 

Poste einmal welche Prozesse im Taskmanager laufen!

Link zu diesem Kommentar

Vüüüllleenn dank für die Antworten *verneig*.

Gestern Abend habe ich das Programm Spybot noch runtergezogen und durchlaufen lassen. Und wie du sagst hat er einige Dateien angezeigt mit dem Namen HIJACKER.

Die habe ich auch alle gelöscht. Bei zwei Dateien hat es geheissen das die nicht gelöscht werden können, erst nach einem Neustart des PC's.

Als ich den gemacht habe hat Spybot nichts mehr gefunden.

Bin mal gespannt ob ich jetzt von dem bösartigen Programm befreit bin. Im Moment siehsts so aus.

 

Komischerweise hat das Programm Adware bei mir nichts mehr angzeigt. Aber wahrscheinlich ist die Kombination von Adware und Spybot sinnvoller.

Der CwShredder hat noch zwei Einträge gefunden. Nach deinem Link bin ich vorgegangen. Hab die Einträge gelöscht. Nach dem Hochfahren wurde gemeckert das ein Bridge.dll Modul nicht geladen werden konnte.

Nach Googeln hab ich dann herausgefunden das die Dll auch zu einem Hijacker gehört.

In der Msconfig habe ich dann den Autostart deaktiviert und in der Regedit den Wert gelöscht.

Neu hochgefahren und die Gefahr ist beseitigt.

 

Nochmals besten Dank.

 

 

 

MCSE hier bekommen sie geholfen

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...