Jump to content

SQL2K keine Verbindung Server ist aber online?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine SQL2K - Cluster mit allen aktuellen SP´s und Patches und ca. 25 W2K Prof. Clients auch mit allen SP´s.

 

Aus einem nicht erkennbaren Grund verlieren die Clients (geroutetes IP-Segment und 3rd Party-Software) die Verbindung zum SQL-Server. Es gibt weder Eintragungen im Ereignisprotokoll der Clients noch auf dem Server!!! Dieser ist jedoch über ping sowohl über die IP als auch über den Servernamen immer zu erreichen (Dauerping). Der Dienst auf dem Server ist auch nicht angehalten. Die Kommunikation des ODBC-Treibers geht über die SQL-Authentifizierung. Ein Update der MDAC auf die 2.6 SP2 (soll angeblich die stabilste Version sein) hat auch nix gebracht. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Gibts eine Möglichkeit client- und/oder serverseitig ein Trace mitlaufen zu lassen?

 

Ich komm einfach nicht weiter. Übrigens: Fehler an Hardware, Routing etc. ist ausgeschlossen, da ich diese Fehlerquellen getestet habe.

 

cYa

Doomtrain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...