Jump to content

Telefonie mit Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Telefonieren mit Outlook

 

 

 

Hallo !!

Wir haben eine Octopus 300 Telefonanlage. Mein Chef hat ein Octophon 20 oder 30 ?? Zumindest kann man mit einem V24 (COM1) Kabel eine Verbindung mit dem Telfon herstellen.

Das Telefon wird auch in Windows 2000 als Standardmodem 9600 erkannt. Den neusten TAPI Treiber habe ich mir auch gezogen und installiert.

 

In Outlook habe ich alles schon versucht, genauso wie in den Telefoneinstellungen in Windows, doch das Telefon macht keinen zucker.

 

Habe es auch schon an einem anderen Telefon versucht. Genau dasselbe. Es muss an den Einstellungen liegen.

 

Kann mir einer sagen welche Einstellungen genau ich vornehmen muss, oder wo ich eine Anleitung herbekomme.

 

Danke und c.u. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo t_bern,

 

was haste denn genau für eine Anlage eine Octopus E-300 oder eine F200-600 ??? was steht genau auf den Octophonen ? gehe mal davon aus das Du eine Octopus E-300 hast und nur ein paar neue Octophone 20 bzw. 30 denn normal wurde die E-300 mit Octophonen 22/26/28 ausgeliefert !

 

also einfach mal im Internet unter:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_563_486-1,00.html

 

 

wähle dort den Tapi Link für Octophone F aus wenn DU wirklich ein Octophon 20 oder 30 hast

 

oder bei einem Octophon 26/28 (mit Datenadapter) den Tapi Link für Octophone mit Datenadapter

 

 

den TAPI-Treiber laden und installieren und dann unter Modem/Telefoneinstellungen alles konfigurieren dann sollte auch die Wahlhilfe klappen (kann allerdings sein das Du nicht auflegen kannst liegt am Modemstring = glaube der war ATZ statt des üblichen ATH)

 

Dann im Outlook auf Kontakte einen auswählen rechte Maustaste Kontakt anrufen,> Wähloptionen > und unten den richtigen Adapter auswählen.

 

FERTIG !

 

Wenn´s nicht klappt einfach mal den Anlagentyp tauschen von E-300 auf E-30.

 

Solltest Du noch Probs haben einfach wieder posten oder PN

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...