Jump to content

zweiter Server in die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nach langen Stunden habe ich es jetzt geschaft einen 2003 Server als VPN zu konfigurieren. Jetzt möchte ich diesen Server 2003 Enterprise in die bestehende Domain einbinden. Der bereits vorhanden ist ein 2000 Server.

 

Kann ich dies so ohne weiteres machen und worauf muß ich achten.

 

Im Moment sind beide als Domaincontroller konfiguriert.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

hi, also im moment habe ich eine domäne z.b. "a" in dieser ist bereits ein Domäncontroller enthalten Win 2000 Server.

 

Jetzt habe ich noch einen neuen Server Win 2003 Enterise welcher der neue Domäncontroller werden soll.

 

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe soll in den 2000 rausnehmen und durch den 2003 ersetzen. Ich möchte aber auch den alten 2000 noch weiterhin einsetzen. Welche Funktion muß ich dem alten geben da ich ja bereits einen Domaincontroller habe. Der alte 2000 soll als rein Dateiablage dienen.

 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber nochmal damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe zwei server

 

a: win 2000 Server als Domaincontroller, Domainname: A

 

b: win 2003 Server als Domaincontroller, Domainname: B

 

Diese beiden Server sollen nun in eine gemeinsame Domäne: B

 

Da ich ja nur einen Domäncontroller benötige (ich möchte den 2003 gerne nehmen) kann doch der andere (2000) nicht auch ein Domäncontroller sein. Oder ?

 

Wie muß ich denn jetzt den 2000 Server konfigurieren bzw. als was ?

 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...