kaepteniglo 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich möchte für die User im Netzwerk ein Homelaufwerk erstellen, auf das nur der User und der Admin zugriff haben. Wenn ich das im AD unter Benutzereigenschaften->Profil->Basisordner machen möchte sieht das bei mir so aus: verbinden von h: mit \\servername\home\%USERNAME% das problem dabei ist nur: der ordner home ist freigegeben (für jeder nur lesen), und wenn ich das homelaufwerk (ordner) so erstellen möchte bringt er mir folgenden fehler: Der Basisordner \\servername\Home\Username wurde nicht erstellt, da Sie nicht über die Zugriffsrechte für den Server verfügen. Das Benutzerkonto wurde mit dem neuen Wert für den Basisordner akualisiert, aber Sie müssen das Verzeichnis manuell erstellen, nachdem Sie die erforderlichen Zugriffsrechte erhalten haben. wie kann man das ändern? wie werden die homelaufwerke automatisch erstellt? danke für antworten kaepteniglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Nur Lesen reicht nicht. Der User braucht Vollzugriff auf Freigabeebene grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hier der KB-Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;298403&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 dank, jetzt geht es hoffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 naja, er legt zwar das verzeichnis an, aber der user kann dann ja auch im ordner home schreiben (was er nicht soll) wie kann man das abändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von kaepteniglo naja, er legt zwar das verzeichnis an, aber der user kann dann ja auch im ordner home schreiben (was er nicht soll) wie kann man das abändern? Ein User hat ein eigenes Homeverzeichnis, aber drin schreiben darf er nicht, macht für mich nicht richtig Sinn Aber ... dann must du dem Verzeichnis die Ändern bzw. Vollzugriffberechtigung für den User wieder wegnehmen und in Lesen ändern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 also, im home schreibt er, aber ich habe folgende struktur: laufwerk e:\home\username <-- sein home aber um unter e:\home automatisch bei den benutzereinstellungen das home-lw anzulegen, muss ich den ordner e:\home freigeben (mit jeder darf schreiben,lesen,ausführen) aber der user soll eigentlich nicht unter e:\home schreiben, wie kann man das unterbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Jetzt verstehe ich. Dann für die Gruppe Benutzer auf Home die NTFS-Berechtigungen auf Lesen setzen, aber vor dem OK-Klick unter erweitert/bearbeiten eintragen "Nur für diesen Ordner". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.