Jump to content

Fehler beim Schreiben auf /Device/LanmanRedirector/...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MoinMoin,

 

einer unserer Rechner zeigt neuerdings ein etwas eigenartiges Verhalten, wenn man Daten auf den Server schreibt.

 

Es kommt eine Fehlermeldung, daß beim Zugriff auf /Device/LanmanRedirector/Servername/Freigabe/Datei ein Fehler aufgetreten sei und das Daten verloren gegangen sind.

 

Prüft man das dann, stellt sich heraus, daß die Daten vollständig da sind.

 

Das ganze tritt sporadisch auf und läßt sich nicht wirklich nachvollziehen....

 

Her noch ein bischen zum System:

 

W2K-Client, SP3

W2K-Server SBS

CA eTrust v7 Echtzeit Virenscanner

Link zu diesem Kommentar

Moin Zeitfang,

 

die Mledung wird von Win gemeldet (beim Virenscanner wüßt ich zumindest, wo ich suchen muß).

Der User ist nicht servergespeichert.... aber den Tip mit der Entfernung aus dem AD werde ich mal ausprobieren.

 

Kurze Frage dazu: Normalerweise führt eine Entfernung aus dem AD ja dazu, daß nach erneutem Hinzufügen für alle User neue Profile angelegt werden... kann man das umgehen (so daß die alten Profile benutzt werden) ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute, die Meldung habe ich auch bei verschiedenen Maschinen in unserem

Netzwerk. Schaut Euch mal den Geräte-Manager an und zwar die Schnittstellen, mir

ist aufgefallen, das die Com-Ports doppelt oder z.B. COM1+COM3 belegt ist, wenn Ihr die

Schnittstellen deinstalliert und den Rechner neustartet, werden die Schnittstellen wieder

korrekt angezeigt und der Fehler sollte behoben sein. Schönen Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...