Jump to content

habe keine berechtigung ip adresse zu ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe eine windows 2003 server als dc installiert. benutzer sind auch schon eingerichtet. ich habe ihm administratorrechte gegeben und trotzdem kann er die ip adresse auf einem win xp pro client nicht ändern, weil ihm angeblich die rechte fehlen. was habe ich denn da vergessen? lokal exisitiert der benutzer auf dem xp pro rechner mit admin rechten.

 

wäre für einen tipp sehr dankbar

 

 

gruß thork

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thork

ich habe ihm administratorrechte gegeben und trotzdem kann er die ip adresse auf einem win xp pro client nicht ändern, weil ihm angeblich die rechte fehlen. lokal exisitiert der benutzer auf dem xp pro rechner mit admin rechten.

 

hi,

 

ich lese raus, dass der betreffende Benutzer in der Domäne Adminrechte hat, ebenso ein lokaler Benutzer (selber Name) auf der XP Pro. Allerdings greifst du wohl mit dem Domänenbenutzer auf die XP Pro zu, und da hat er eben keine Adminrechte, weil der Domänenbenutzer nicht der lokale Benutzer ist (Namen sind Schall und rauch).

 

Nimm den Domänen-Benutzer (wenn du willst) in die lokale Admingruppe der XP pro auf, dann gehts

 

gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...