Jump to content

CISCO 7200er - Automatisierter Backup Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe folgende Aufgaben Stellung die ich gerade versuche zu realisieren...

Ich habe einen Cisco 7200 mit zwei PRI Interfacen (also für Primär Multiplex Anschlüsse) auf welchem meine Dialer Interface laufen, und

noch zwei 8er BRI Interface. Der Router dient als ISDN Backup Router

zu einem weiteren 7200er der Frame-Relay, und Leased Lines etc. routet.

Hab jetzt grad mal die Backupaktivierung auf automatische Aktivierung

(Über Time-Range und ACLs) umgestellt das bedeutet, sobalt interessante Traffic kommt wird die ISDN Verbindung zu einem anderen Router aufgebaut.

 

Ich will nun die ganze Geschichte automatisieren das heißt: Ich muss ein Skript erstellen das sich erst mal auf den Router per Telnet oder RSH connected! da dann einen ping auf das gewünschte ISDN Interface macht, danach einen 'sh isdn act' ausführt und mir ne Meldung nach ner gewissen Zeit schickt. :cool:

 

Hab das ganze schon über rsh unter Linux versucht...:suspect:

'rsh -K -l <rsh-Username> <Router> <Command>'

aber mein Problem darüber ist erst mal das ich nicht mehrere Befehle nacheinander eingeben kann! Beispiel 'conf t' --> 'int bri1/0'

Da er für den zweiten Befehl eine neue RSH session aufmacht und und 'int bri1/0' im globalen modus eingibt :mad:

 

Mein Zweiter Versuch lief über Rexx unter ZOC...:suspect:

Hab mich auch schon automatisch draufconnected über Telnet kann

da auch alle Befehle absetzen jedoch weiß ich nicht wie ich über rexx bei dem Befehl 'sh isdn act' die Bildschirm Ausgabe Abfrage.

 

Wenn einer sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat, wäre ich dankbar für jeden Vorschlag oder Tipp.

 

Gruss Z.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...