Jump to content

Desktop Hintergrund ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused: HI@all

 

habe folgendes Problem

 

wir haben einen Smart Bussnes Server 2003 am laufen (domain C)

.

Nun kann weder der Administrator noch die angemeldeten User das Desktophindergrund Bild ändern ( Sowie desktop Eigenschaften, Auflösung & Farbtiefe usw).

 

Ich habe in den Gruppenrichtlinen nichts dazu gefunden.

Sollzustand wäre!!!

 

Wir möchten ein vordefiniertes Hintergrundbild für alle User festlegen, welches später vom User nicht verändert werden kann....

 

Hilfe kann mir da jemand helfen?

 

danke Alex

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von msblicknix

Nun kann weder der Administrator noch die angemeldeten User das Desktophindergrund Bild ändern ( Sowie desktop Eigenschaften, Auflösung & Farbtiefe usw).

 

Ich habe in den Gruppenrichtlinen nichts dazu gefunden.

Sollzustand wäre!!!

 

Wir möchten ein vordefiniertes Hintergrundbild für alle User festlegen, welches später vom User nicht verändert werden kann....

 

 

Überprüfe mal in der gpedit.msc - User Configuration - administrative templates - Desktop - Active Desktop die Einstellungen.

 

Unter Active Desktop Wallpaper - kannst du den Hintergrund für alle User festlegen

 

Unter .... administrative templates - Control panel - kannst du die Tabs ein- bzw. ausblenden.

 

Ich glaube du hast das gemeint, bin mir aber nicht sicher ob ich es wirklich richtig verstanden habe.

 

lg

Stuffy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von msblicknix

Ja das war das was ich gemeint habe, doch leider kann der Administrator die Schaltflächen der Anzeige "Erweitert" immernoch nicht anckligen.

Der Button erweitert ist grau schraffiert.

Liegt das vielleicht an der berechtigung der einzelnen User?

 

Hallo

 

Findest du auch in den group policies unter aber unter den

Windows komponenten - system - display

 

lg

Stuffy

Link zu diesem Kommentar

also ich habe mir die Gruppenrichtlinien genau angeschaut!!

 

Es gibt unter gpedit.msc folgende Möglichkeiten!

 

Benutzerkonfiguration -Administrative Vorlagen - Systemsteuerung -

-> Anzeige -> Ändern des Hintergrundes

 

Vorgenommene Einstellung " Deaktiviert "

 

Nun wenn ich den Server neustarte, kann ich immernocht nicht die Einstellung des Destophintergrundes verändern.

 

Rechte Maustaste auf desktop -> eigenschaften -> Desktop >

 

Die Schaltfläche Durchsuchen ist grau und läßt sich nicht aktivieren..

 

eingestztes Betribsystem SMall busness Server2003 PDC

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...