Jump to content

Probleme mit IExplorer.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Problem ist auf einem W2K Rechner aufgetreten. Der User war mit T-Online und dem IE 6.0 online. Plötzlich kam die Fehlermeldung, dass ein Fehler in der IExplorer.exe aufgetreten ist. Nach dem bestätigen hat sich der Desktop komplett neu aufgebaut und der Rechner war wieder einsatzbereit.

 

Seit diesem Ereignis lässt sich jedoch kein Arbeitsplatz, Ordner, Explorer, Internetexplorer oder ähnliches mehr starten. Sobald man das Symbol auf dem Desktop doppelt anklickt kommt wieder die Fehlermeldung mit der IExplorer.exe.

 

Alle Versuche die Kiste wieder zum Leben zu bekommen waren bisher vergebens (SP4 neu installiert usw.).

 

Selbst ein Update auf Windows XP hat nichts gebracht. Das XP läuft problemlos, nur eben kein Explorer etc. Alle Patches für XP sind installiert. Norton AV 2004 ist auf dem Rechner und meldet keinen Virus. XP Antivir haben wir auch schon ohne Ergebnis installiert.

 

Windows XP erzeugt ja einen Fehlerbericht, den ihr euch hier anschauen könnt:

 

http://www.beepworld.de/memberdateien/members33/kaefer51/appcompat.txt

 

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon viele Stunden erfolglos probiert habe. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...