bouser 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 Hallo! Das Problem ist auf einem W2K Rechner aufgetreten. Der User war mit T-Online und dem IE 6.0 online. Plötzlich kam die Fehlermeldung, dass ein Fehler in der IExplorer.exe aufgetreten ist. Nach dem bestätigen hat sich der Desktop komplett neu aufgebaut und der Rechner war wieder einsatzbereit. Seit diesem Ereignis lässt sich jedoch kein Arbeitsplatz, Ordner, Explorer, Internetexplorer oder ähnliches mehr starten. Sobald man das Symbol auf dem Desktop doppelt anklickt kommt wieder die Fehlermeldung mit der IExplorer.exe. Alle Versuche die Kiste wieder zum Leben zu bekommen waren bisher vergebens (SP4 neu installiert usw.). Selbst ein Update auf Windows XP hat nichts gebracht. Das XP läuft problemlos, nur eben kein Explorer etc. Alle Patches für XP sind installiert. Norton AV 2004 ist auf dem Rechner und meldet keinen Virus. XP Antivir haben wir auch schon ohne Ergebnis installiert. Windows XP erzeugt ja einen Fehlerbericht, den ihr euch hier anschauen könnt: http://www.beepworld.de/memberdateien/members33/kaefer51/appcompat.txt Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon viele Stunden erfolglos probiert habe.
s.hagen 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Geschrieben 5. April 2004 Hi, schau mal vor etwa 2 Wochen unter 100% Auslastung und Explorer.exe da steht es beschrieben. gruß S.Hagen
bouser 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Geschrieben 6. April 2004 Vielen Dank! Das werd ich heute Abend gleich mal versuchen! :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden