Jump to content

Netzwerk funtioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Im Nw sind 3 Rechner alle mit Windows 2000 + SP4. Die PC´s hängen alle an einem Router (Netgear RP 614).

 

Das Problem ist, das ich nicht auf die anderen Rechner zugreifen kann. Es werden in der Netzwerkumgebung keine Rechner gefunden. Bei meinem Rechner kann ich nicht einmal auf "Gesamtes Netzwerk" klicken, da bekomme ich immer die Meldung "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzerk wurde nicht gestartet oder ist nicht vorhanden".

Bei den anderen Rechnern kommt diese Fehlermeldung nicht.

 

Die Rechner finden sich nicht einmal selbst?! IP, Subnetzmaske ist alles richtig eingegeben.

 

Das komische ist, das ich die anderen Rechner anpingen kann und auch Netzwerkspiele funktionieren. CS, BF 1942 ..... hat alles ohne Probleme funktioniert. Nur auf die anderen Rechner zugreifen kann ich eben nicht.

 

Achja, eine Firewall ist bei keinem der PC´s installiert.

 

 

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. DANKE schon mal im vorraus!!!

 

smack

Link zu diesem Kommentar

Sprichst du die anderen Rechner mit IP-Adresse an oder mit Namen? Wenn du die anderen Rechner nicht siehst, erstell Freigaben auf den Rechner und verbinde dich entwerder mit "net use * " oder unter dem Explorer mit Netzlaufwerk verbinden. Nutze hier für den Rechner einmal den Namen, wenn das nicht klappt die IP.

Gib anschließend mal Bescheid ob es geklappt hat.

 

MFG

Shorty

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert mit IP Adresse nicht und mir Namen auch nicht.

 

Das verbinden klappt auch nicht. Entweder bekomme ich die Meldung das der Netzwerkname nicht gefunden wurde, was nicht stimmen kann weil wenn ich net send xy eingeb dann kommen die Nachrichten auch an, oder "Der Netzwerkpfad \\xy\z wurde nicht gefunden, bzw. wenn ich die IP eingebe: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Remotecomputer ist nicht verfügbar"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...