Jump to content

MCSE Kursanbieter Was beachten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Bildungsgutschein vom AA bekommen. Ziel ist MCSE, Dauer bis 7 Monate. Habe mich bei mir in der Gegend (Mannheim)schlau gemacht. es gibt her u. a. GFI und CDI, die für mich in Frage kommen.

 

Ich bräuchte da mal etwas Rat von euch :confused:

 

- gibt es aus Eurer Erfahrung wichtige Unterschiede zwischen GFI und CDI?

 

- gibt es eine Checkliste was ich bei der Wahl des Anbieters beachten sollte?

 

- wie wichtig sind die MOC´s? Ein Anbieter meinte "Wir arbeiten mit org. MS Press Kursunterlagen, deshalb sind die MOC´s nicht nötig" Stimmt das?

 

Wenn ich schon die Möglichkeit bekomme einen MCSE ohne die hohen Kosten zu machen, möchte ich natürlich nicht schon bei der Anbieterwahl Fehler machen. :suspect:

 

Habe im Forum nach CD und GFN gesucht um mir ein Bild zu machen. Im Internet hatte ich auch gesucht und bin so in diesem Forum gelandet.

 

Schon mal Danke für Eure Tipps :)

 

Krusty

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die CDI in Mannheim angesehen, erster Eindruck *naserümpf*, das ist die Aussenansicht, das zweite war dann der Eindruck der mir im inneren entgegen kam, war auch nicht mein Fall, das Personal glänzte auch nicht mit Freundlichkeit und verstärkte den Eindruck vom äusseren nur.

Test war ganz okay, bestanden hab ich auch, aber mir hat das ganze Ambiente nicht zugesagt.

Nun habe ich mich anderweitig entschieden.

Der Auftritt dort sagt mir mehr zu.

Sauber, hell, tolle Ausstattung, alle Räume sind klimatisiert, gemütliche Küche mit allem Schnickschnack, und um die Ecke die Möglichkeit, preiswert zu essen.

Rechner sind auch in gute Zustand TFT Monitore, Beamer usw, also alles da was man braucht.

Gute Kontakte zur Industrie, Forschung usw, ich hoffe der Eindruck täuscht nicht.

Allerdings 60 km entfernt von Mannheim in der Pfalz, aber kann man gut erreichen mit Zug und so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Deine Antwort.

 

War auch bei der CDI zum Test, bestanden habe ich auch :)

Hatte auch ein etwas komisches Gefühl, es gab auch sehr wenig Infos :suspect:

 

60 km von Mannheim weg? Ich komme aus Ludwigshafen und war für den Meister in Kaiserslautern.

 

In welchem Ort ist den der Kurs und wann geht es los?

Gib mir mal ein paar Tipps damit ich Infos zum Kurs bekomme, hört sich gut an.

 

Grüße

 

Krusty

Link zu diesem Kommentar

MOC Unterlagen sind von Microsoft speziell für Präsenztrainings entwickelt, trotzdem verwenden viele Schulungsanbieter gerne MS Press, da viel günstiger im Einkauf.

 

Wegen Qualität und "Wohlfühlfaktor" den Schulungsanbieter genau prüfen. Am besten mal vorbeifahren, sich die Räumlichkeiten anschauen, sich nach den ganzen Rahmenbedingungen erkundigen (Gruppenstärke, Mittagessen, etc.), wenn möglich noch den Dozenten (MCT) vorab kennenlernen und ggf. um einen kostenlosen Probetag in einem Training dieses Dozenten bitten.

 

Du gibst eine Menge Geld aus und wirst viel Zeit in dem Schulungsunternehmen verbringen, da muß halt alles stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info bezüglich den MOCs. Ist es ein Nachteil wenn MS Press und nicht MOCs genutzt werden?

 

Mit dem Wohlfühlfaktor gebe ich dir Recht, bei 7 Monate...

 

Hatte heute mit einem Anbieter (GFN) Kontakt und werde am Montag angerufen. Die wollen dann meine Vorkenntnisse usw. checken und dann kommt noch der Eignungstest.

 

Bin mal gespannt wie der Test ist, der CDI-Test war eher Logik und Rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...