Jump to content

Win 2k mit Exchange 2000---Projekt und Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ihr da draussen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hab folgendes Problem:

Ich will in meiner Abschlußprüfung(Ausbildung) ein Exchange2000 Server aufsetzen. Der soll an einer Dyn IP laufen das mit der DYN IP ist kein Thema. das wird über Selfhost.de gelöst. DER MX-Record bei denen ist entsprechend für meine IP gesetzt.

Nur geht es bei mir um die Konfiguration des Servers.

 

Ich hab win2k Server installiert mit NNTP,SMTP und den dazugehörigen Diensten(Gemeinsame Dateien,IIS-Snap-in,WWW-Server) dann die ganzen Netzwerkdienste außer Com, DHCP und ILS.

 

dann natürlich AD mit DNS installiert. DNS konfiguriert (MX gesetzt, Reverselookup-Zone mit Zeiger)

 

dann forestprep und domainprep ausgeführt.Exchange drauf gebügelt. User angelegt.

 

So nun die Fragen:

 

wieso kann ich keine Mails emfangen???

Ich kann zwar mit Outlook intern versenden (ohne Fehlermeldung) aber es kommt nix an (auch wenn ich an mich selbst sende)

Wenn ich Extern versenden will gibt er mir direkt ne Fehlermeldung (0800CCC79)

Was hab ich vergessen??

 

please Help!! hab noch 1 1/2 Wochen Zeit!!!

 

Ich danke euch schon im Vorraus!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du extern senden möchtst musst du einen "SMTP Connector anlegen und in diesem Connector einen Smarthost überden Alle Mail gesendet werden anlegen, wenn du bei T-Online bist kannst du dich für den smtprelay anmelden. Soviel zum thema versenden.

 

nun zum empfangen

die gehst du online hängt dein Server direkt an der leitung oder hast du einen Router dazwischen, wenn du einen Router dazwischen hast musst du im Router eine Port weiterleitung einrichten damit der Port 25 auf deinen Server zeigt.

 

ich hoffe ich konnte erstmal ein wenig helfen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das System jetz insofern am laufen das ich ich intern senden und empfangen kann. wenn ich jetz aber ne Mail über Outlook extern senden will kommt die Fehlermeldung "...Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay..."

 

und leider kann ich auch noch keine Mails von extern empfangen obwohl im DNS der MX-Record gesetzt ist.

 

Was hab ich noch vergessen bzw. was muß ich noch machen??

 

PS: Ich hab hier gelesen das es mit dem SP3 Probleme gibt. Es kann es aber doch nicht sein das SP nicht zu installieren oder???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

hast du was an den Standart einstellungen vom SMTP Protokoll geändert ?, die FM weist darauf hin das du auch internen den Relay verboten hast, du musst aber relay intern erlauben, da du auch über einen Relay versendest (smtprelay.t-online.de)

 

wenn du magst können wir mal deine konfiguration am Telefon durch gehen, sick mir einfach ne mail dann bekommt du meine Tel nummer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...