Jump to content

User pro Admin ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es in dieses Forum gehört - wenn nicht bitte ich um Vergebung.

 

Ich bräuchte ein paar Zahlen darüber, wieviele User so im Schnitt von einem Administrator betreut werden können.

 

Also wieviele Mitarbeiter hat eure IT-Abteilung und wieviele

Bildschirmarbeitsplätze müssen durch diese Mitarbeiter betreut

werden.

 

danke

quadral

Geschrieben

moin moin,

 

 

ist bei uns aufgeteilt total ca. 9000 user

2 leute für benutzerrechte

DAS P laufwerk

benutzerrechte für projektordner xyz, etc.

 

hosting 1 admin 35 server (dort bin ich)

incl aufstellung, monitoring, erweiterung

hosting ist nochmal unterteilt in:

zentral ein rz mit ca. 100 servern

dezentral 180 server

 

security

4 leute für deutschland

 

inhouse support / service desk

1 supporter für 300 leute

 

notes unix, kann ich leider nix zu sagen, andere baustellen

 

hilft dir das etwas?

gruss

d.k.

Geschrieben

@die kriese

 

Die Zahlen helfen mir schon, danke...

 

Leider kann ich damit keine Gehaltserhöhung begründen, weil

bei uns weniger User von einem Admin betreut werden.

 

Da müßte man schon genaueres über die zur Verfügung

stehenden Wartungs- und Diagnosetools wissen.

Wenn man viel von Hand erledigen muß, läuft einem schon

einmal die Zeit davon.

 

quadral

Geschrieben

moin moin,

 

da kann ich noch etwas nachreichen.

zur serverwartung wird hp toptools sowie für die neueren kisten compaq inside manager benutzt. du erkennst damit z.b. polling failure, plattenausfälle, festplattenvolläufe.

sowas ist allerdings nur in einer einigermassen homogenen serverstruktur möglich.

...

was du aber eventuell in die schlacht werfen könntest:

- wir haben ein automatisiertes imaging der server mit powerquest v2i

- ein eigener kleiner ftp server für die virensignaturen

- einen sus server für die windows updates aufgebaut

- einen ris server hingestellt

...

man kann da viel machen. bei uns wird viel gehuddelt. c.s. hauptsache ticket aufgenommen und weg damit. das sieht dann so aus:

"kunde kann auf P: nicht zugreifen bitte prüfen"

...

versuche deinen chef mit innovationen, neuerungen zu überzeugen, was halten sie von:

 

 

gruss

d.k.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...