Jump to content

Datenreplikation unter Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich habe mal ne Frage zur Dateireplikation in Verbindung mit dem Verteilten Dateisystem (DFS).

 

Ich habe einen Domänenstamm erstellt und möchte nun ein paar Daten vom ersten DC auf einen weiteren DC replizieren.

 

Dan funzt sowit ganz gut.

 

Die Daten werden von ersten DC auf den zweiten repliziert.

 

Nun möchte ich aber verhindern das Änderungen des Datenbestandes auf dem zweiten DC wieder auf den ersten DC repliziert werden, sozusagen einen einseiteige Replikation. Ist dies im DFS möglich???

 

Danke schonmal

 

CU

 

Jahwes

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Nein das geht nicht. D.h., vielleicht würde man diese Einstellung hinbekommen, über die etwas versteckten Steuerungsmöglichkeiten des DFS, aber da es sich um zwei DCs handelt, würde dann die Sysvol-Replikation auch nur in eine Richtung funktionieren. Weiss nicht, ob das erwünscht wäre :suspect:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...