Jump to content

hdtach und write test auf voller platte !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hab soeben nach viertägiger Kleinarbeit mein System wieder so wie es vorher war...na ja bis zu 90 %

 

Mit dem Tool HDTACH 2.6 hab ich mir mein System komplett versaut !

Klar, daß ich die Meldung mit dem Zerstören mehmals "überflogen" habe, aber ich habs wohl falsch verstanden !

 

Nach dem erfolgreichen Test meiner neuen Seagate Barracuda 120 GB mit 8MB Cache, Burst Read:66MB/s, ReadAV: 46MB/s,WriteAV: 19MB/s war dann nach einem Neustart nix mehr mit Daten auf der Platte ! Grub kam nur mit 9999999999......

 

Aber schließlich hab ich es geschafft, fast alle Daten zu retten !

 

 

Hier meine Lösung !

 

1.) Zweite leere Platte besorgen, mind. genauso groß wie die zerstörte.

beide Platten ( die mit der kaputten FAT/NTFS ) an ein lauffähiges Windows anschließen.

 

2.) GetDataBack runterladen ( NTFS und FAT Version )

Das tool auf die putte Platte anwenden, dauert sehr lange.....

 

3.) Die zu prüfende Platte muß zwingend stark gekühlt werden, ansonsten Read Errors..... da die Zugriffe sehr intensiv sind...und man alles wieder von vorne machen muß.

 

4.) Schritt 4 und 5 von GetDataBack auf aktuellem System zwischenspeichern.

 

5.) Mit PQ oder sonstwie die neue Platte einrichten wie die alte, Partitionen sollten zumindest genauso oder ruhig größer sein als original.

 

6.) In GetdataBack Die passenden Partitionen nach der erfolgreichen sektorensuche nehmen (gelber/grüner Punkt=hohe Chance, daß viel wiederhergestellt wird !!!) und mit dem Kopierprogramm die gefundenen Daten auf die neue Partition auf der neuen !!!!!! Paltte zurückspielen !

 

7.) Schritt 6 für alle wiederherzustellenden Partitionen anwenden.

 

8.) Jetzt wird's mühsam:

 

Windows per Hand zusammenbasteln !!!!!

 

DAS geht, haett ich nicht gedacht !!!!

 

Am besten mit einem vergleichbaren WIN Install vergleichen, falls kein ghost/drive Image/acronis Image/nero image auf CD/DVD vorliegt.

 

Größte Schwiergigkeit, wenn man anschließend WIN XP "drüberbügeln" möchte, daß der Laufwerksbucstabe nicht stimmt.

 

angenommen win xp war zuvor auf m und auf einaml zeigt mir xp c statt m.

 

Kein Problem: einfach so lassen

 

9.) registry toolkit mit anderem rechner downloaden ! Brauchen wir, um alle Pfade von C:\

wieder auf m:\ zurückzusetzten !!!

 

10.) drübergebügeltes xp noch nicht starten.

 

11.) mit ntfspro oder ntfslinux zugriffsimage die system daten von der alten wiederhergestellten platte ...\windows\system32\config\*.* aufs neue system bügeln....

 

ebenso die Dokumente und Einstellungen

 

12.) neues system abgesichert booten.

 

13.) mit dem registry toolkit die pfade wieder richtig setzten

 

14.) mit dem registry toolkit alles was nicht M:\ ist auf m:\ setzten.....

 

15.) Neustarten

 

16.) Normal booten..... mit Tuneup2004 die ganzen Errors in Regsitry bereiningen.....

 

17.) SP2 aufspielen...

 

18.) Et voila ! Es funzt fast zu 100% wie früher

 

 

Kommentare und Anregungen nehm ich gern entgegen !

 

mfg

hubi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...